Soweit ich weiß, kannst du, sobald du die 6 notwendigen Kurse hast, beim IWW-Test mitmachen... Nur bringen wird es dir halt nicht allzu viel, da es ziemlich realitätsfremd ist, die gesamten restlichen Kurse in nur 1 Semester zu absolvieren.
![]()
Ich bin's schon wieder; denn ganz schlau werd ich aus der ganzen IWW-Geschichte immer noch nicht...
?Kann ich, auch wenn ich noch nicht die erforderlichen 8 Kurse für den IWW-Test absolviert habe, aber die 6 Kurse, die zur "Berechnung" herangezogen werden schon, zum IWW-Test antreten???
?Kann ich den IWW-Test nach meinem 3. Semester sozusagen probieren, und dann Ende 5. Semester nochmal??? Voraussichtlich werde ich nämlich sowieso 5 Semester für den ersten Abschnitt benötigen???
?Könnte ich theoretisch (da ich Doppelstudium IWW+BWL inskribiert bin) versuchen, über BWL ein Jahr ins Ausland zu gehen - um es mir anschließend auf IWW wieder anrechnen zu lassen???
?Oder soll ich das alles ganz schnell vergessen???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,
lieber Gruß,
Katrin*
Soweit ich weiß, kannst du, sobald du die 6 notwendigen Kurse hast, beim IWW-Test mitmachen... Nur bringen wird es dir halt nicht allzu viel, da es ziemlich realitätsfremd ist, die gesamten restlichen Kurse in nur 1 Semester zu absolvieren.
![]()
Ist das noch aktuell?Zitat von Filou
Du kannst natürlich über BWL ins Ausland gehen und dir die Kurse für BWL und IWW anrechnen lassen. Trotzdem musst du aber vorher mit der Kitzelmann die Kurse für IWW abklären so wie jeder andere IWW Student auch. Also zuerst Kurse für BWL machen, anrechnen lassen und dann von BWL auf IWW umrechnen geht nicht. Mir kommt das allerdings eher umständlich vor, mit BWL ins Ausland zu gehen und dort Kurse für IWW zu machen - wolltest du nur dem Test entkommen?Oder wolltest du unbedingt einen BWL-Auslandsplatz haben? Wenns nur wegen des Tests ist, würde ich ihn auf jeden Fall probieren und sonst halt als Freemover gehen.
außerdem glaub ich (aber korrigierts mich), daß die bwl-erasmusplätze immer nur für ein semester sind, was für iww recht sinnlos ist!
Lesezeichen