Cicero. "Unter welchem Volke leben wir?"Zitat von pje
God save the Google.![]()
Grüße
Thomas
ubinam gentium sumus
Hände weg von meiner Paranoia!
Cicero. "Unter welchem Volke leben wir?"Zitat von pje
God save the Google.![]()
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
also meine lehrerin meinte einst
und das bleibt auch so, sind ja meine einzigen lateinüberbleibselIn was für einer welt leben wir?
hde
weil wir hier alle so schlau "daherreden" und ganz besonders ich, möchte ich noch folgendes von Lao-tse zitieren:
Ein Wissender redet nicht;
Ein Redender weiß nicht.
Aus: Tao-Tê-King (gesprochen Dau-Dö-Djing), "Das Heilige Buch vom Weg und von der Tugend"
![]()
also so eine aussage iss schlimm
kaum ausgesprochen degradiert man sich zum nichtwissenden
hab mein zitat nur eingeworfen weil jemand auf seite 1 meinte, bald iss das niveau so hoch dass nur noch auf latein diskutiert wird.
die diskussion scheint ja auch schon am ende weil kein lager sich überreden lässt.
also ich finde die diskussion richtig erfrischend. v.a. den original faust text zu posten. klasse! zwischen all den zahlen, marktdaten, etc... finde ich diese art und weise über bildung zu diskutieren durchwegs erquicklich ()
und dann habe ich noch ein ceterum censeo: also so wie´s auf dem flyer steht, macht´s doch keinen sinn. wieso soll man sich selber noch als tor, ein armer ja dazu noch, bezeichnen, wenn man jetzt doch klüger als je zuvor ist? ein bisschen peinlich ist´s schon, aber es kann ja auch ein klassicher tippfehler sein.
Amen. (Mein LateinüberbleibselZitat von pje
)
Grüße
Thomas
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Ich stimme dir in allen Punkten zu!Zitat von johae
![]()
Grüße
Thomas
wir sollten aber mit den verantwortlichen für diesen flyer nicht zu hart ins gericht gehen, sie habens ja gut gemeint und wollten halt für ihr forum werben. etwas ironisch finde ich es schon, dass wir HIER in DIESEM forum darüber diskutieren, MUAHAHAH, da is die werbung wohl voll für die katz gewesen![]()
![]()
meine interpretation dazu sieht so aus, dass man deswegen ein armer tor ist, weil man immer noch den zweiten abschnitt vor sich hat, aber dennoch ist man so klug wie nie zuvor, weil man wenigstens auf der infomesse war.Zitat von johae
![]()
![]()
Lesezeichen