SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Goethe Zitat in Sowi-Flyer verhunzt

Senior Member Bewertungspunkte: 0

meine interpretation dazu sieht so aus, dass man deswegen ein armer tor ist, weil man immer noch den zweiten abschnitt vor sich hat, aber dennoch ist man so klug wie nie zu vor, weil man wenigstens auf der infomesse war.
    eine interessante theorie. aber was bringt ein zitat, das sofort aussagekräftig ins auge fallen sollte, wenn man es erst absatzweise erklären muss

wenn die ÖH schon dauernd davon redet, dass sie das generelle niveau anheben will um bloß kleine zugangsbeschränkungen einführen zu müssen, dann ist das schon mehr als peinlich.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    ich versteh schon dass man sich darüber aufregen kann, aber irgendwie find ich es auch einfallsreich und ganz amüsant, besagtes zitat zu verwenden und ein wenig abzuwandeln (ob beabsichtigt oder nicht). ich glaube, dass die öh (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) sich das halt selber nicht so genau überlegt hat. die haben einfach nach einem werbe-slogan gesucht und faust ist ihnen dazu eingefallen. wie gesagt, obs jetzt einen sinn ergibt oder nicht, ich finds recht originell - ich finde, man sollte halt am besten nicht länger darüber nachdenken (ist ja nur ein flyer, was solls)

außerdem könnte man mal eine umfrage unter studenten zur cand.rer.soc.oec - infomesse starten, ich garantiere dir, dass die meisten nicht mal wissen, wofür die abkürzung steht. und sowas find ich noch viel bedenklicher.

@suzanne: lass mi raten, auch ÖHlerin?

nein um Himmels willen *g* damit hab ich nix zu tun

(abgesehen von dem beitrag, den ich so wie du jedes semester zahlen muss)

nein um Himmels willen *g* damit hab ich nix zu tun
    die antwort klingt als hätte ich dich gefragt, als ob du bei den zeugen jehovas wärst
    ich bin also nicht der einzige, der so denkt *gottseidank*

naja streng genommen sind wir alle "die ÖH", aber ich zähle mich eher zu den "passiven mitgliedern" oder wie man das am besten nennt. hatte bis jetzt mit den strven auch noch nie mehr zu tun als mir dort alte prüfungsfragen zu kopieren und das computeranmeldesystem zu benützen und ein paar mal hab ich mich dort aufgeregt wg diverser rechtschreibfehler auf der homepage der sowi-fachschaft
    aber inzwischen lässt mich sowas ganz kalt

naja streng genommen sind wir alle "die ÖH", aber ich zähle mich eher zu den "passiven mitgliedern" oder wie man das am besten nennt. hatte bis jetzt mit den strven auch noch nie mehr zu tun als mir dort alte prüfungsfragen zu kopieren und das computeranmeldesystem zu benützen und ein paar mal hab ich mich dort aufgeregt wg diverser rechtschreibfehler auf der homepage der sowi-fachschaft
    aber inzwischen lässt mich sowas ganz kalt
    du vertrittst meine meinung 1:1. ich denke GEANU so. willst du mich heiraten?

tja wenn ich nicht vergeben wäre aber lass uns doch freunde sein wir könnten ja auch einen verein gründen gegen den drohenden bildungsverfall auf der sowi

Member Bewertungspunkte: 0

ich wollte schon immer mal den Verein gründen: "Rettet den Genitiv!"

Wir könnten uns ja zusammentun!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte