naja, ich mehr oder weniger, allerdings müssen wir aufgabenblatt 8 auch machen!!!
gut also ich hätte 1)c 2)c und bei 3)d. sollte jemand was anderes haben, wäre ich froh, wenn man mich verbessern würde
Hat schon jemand die Beispiele gemacht?
Wäre spitze wenn mir jemand das letzte mit der gegebenen Phillipskurve erklären könnte bwz. den Rechenweg hier rein posten könnte....![]()
Dankeschöööön
Mfg von mir....![]()
--------------------------
**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
und einem guten Leben entscheiden!**
naja, ich mehr oder weniger, allerdings müssen wir aufgabenblatt 8 auch machen!!!
gut also ich hätte 1)c 2)c und bei 3)d. sollte jemand was anderes haben, wäre ich froh, wenn man mich verbessern würde
aufgabenblatt 7:
1c)
3d)
könnte mir vielleicht jemand 2) und 4) erklären? da probier ich schon die ganze zeit herum....
aufgabenblatt 8:
1b)
2d)
3) 19%
hat jemand die selben ergebnisse?
Kann es sein, dass beim Aufgabenblatt 7 Aufgabe 2 ein Angabefehler ist und statt 20 vielleicht 0,2 richtig wäre? weil mit 20 kommt man ja auf total komische ergebnisse...
habe ebenfalls probleme bzgl. des rechenweges bei aufgabenblatt 7
bsp. 2 und 4; wäre jemand bitte so nett und könnte mir zu diesen bsp. eine hilfestellung geben
mfg. markus
Zu Aufgabenblatt 7:
Habe ebenfalls 1.c) und 3.d)
Wie kommt ihr aber auf 2.c) ? Ist nicht 2.b) richtig?
Aufgabe 4: Inflation t=12,5% | Inflation t+1=25% | Inflation t+2=37,5%
Habt ihr dasselbe?
Aufgabenblatt 8 hab ich noch nicht gemacht, vielleicht habt ihr hier schon irgendwelche Ergebnisse. Wäre natürlich hilfreich...![]()
Aufgabenglatt 7:
habe ich auch 1c, 2c (20/2=10 un=10% die natürliche Arbeitslosigkeit steig und die Inflation sinkt, od? Ist es nicht so, dass wenn u hoch ist, dies zu einem Rückgang der Inflation führt![]()
![]()
3d und 4. Inflation t=12,5%;t+1=25%;t+2=37,5%
Aufgabenblatt 8:
1a;2d; bei Aufgabe 3 bin ich mir nicht ganz sicher, kann es sein, dass dass die Wachstumsrate des Outputs 7,75% beträgt![]()
![]()
Wie siehts bei euch aus?
you don't have to work hard
you just have to work smart
das hab ich auchAufgabenglatt 7:
habe ich auch 1c, 2c (20/2=10 un=10% die natürliche Arbeitslosigkeit steig und die Inflation sinkt, od? Ist es nicht so, dass wenn u hoch ist, dies zu einem Rückgang der Inflation führt
3d und 4. Inflation t=12,5%;t+1=25%;t+2=37,5%
Aufgabenblatt 8:
1a;2d;![]()
ich glaube, dass die Eberharter am Dienstag ein Aufgabenblatt absammeln wird, denn am Donnerstag hat sie das Aufgabenblatt 7 abgesammelt.
Kann mir bitte jemand sagen wie man, das Bsp. 3 von Aufganenblatt 8 rechnet. Die zwei Perioden machen mir zu schaffen, wie wird das gerechnet?
Beim Aufgabenblatt 7 hab ich auch die gleichen Ergebnisse wie ihr! Beim 8er muss ich erst schaun!
Lesezeichen