schlecht! Mich hat das mit der Zahl für A (zB 33) komplett verwirrt, und auch bei der Theorie schaut es schlecht aus, da ich mich auf Rechnungen konzentriert habe.
Zum Glück wird das schlechteste Ergebnis gestrichen.
Heute abends brauch ich ein
![]()
hallo zusammen,
wollt euch nurmal fragen wie es euch bei der Zwischenklausur heute in VWL I ergangen ist?
Meiner Meinung nach war die Klausur schon ziemlich happig.![]()
Ich würde mal sagen, dass ein bisschen mehr zeit sicher nicht geschadet hätte...
wäre toll, wenn ihr hier eure meinunge posten würdet - würd mich interessieren ob ich der einzige bin, der so denkt![]()
![]()
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
schlecht! Mich hat das mit der Zahl für A (zB 33) komplett verwirrt, und auch bei der Theorie schaut es schlecht aus, da ich mich auf Rechnungen konzentriert habe.
Zum Glück wird das schlechteste Ergebnis gestrichen.
Heute abends brauch ich ein
![]()
Hallo!
Mir ist es auch nicht wirklich gut gegangen!! Ich finde das System richtig blöd. Einerseits heißt es, dass so viel wert darauf gelegt wird, dass die Leute die Volkswirtschaft, ihre Zusammenhänge und Rechnungen verstehen sollen! Und dann wird aber wieder (mit so einer Klausur wie heute) gefördert, dass man Ergebnisse von Übungsbeispielen auswendig lernt und diese dann hinschreibt ohne überhaupt zu wissen, warum.
Diejenigen, die nämlich das Ergebnis von Tappeiner's pdf-File auswendig gelernt haben und Zahlen eingesetzt haben, die konnten sich freuen. Zum Ausrechnen hatte man ja leider keine Zeit!!! Was passiert nun aber, wenn man die Buchstaben austauscht oder irgendeine neue Variable dazukommt. Möchte wissen, wie wir dann mit unseren auswendig gelernten Ergebnissen zurechtkommen!!!![]()
![]()
![]()
Aber am besten wird wohl sein, ich schließe mich dir an, Alex und trinke heute auch ein
![]()
Auf das Risiko, dass mich jetzt einige kritisieren werden...
Ich fand die Klausur eigentlich nicht so schwer, denn er hat ja ziemlich genau gesagt, dass wir uns auf Cobb-Douglas bzw. Lagrange konzentrieren sollen. Und die Theoriefragen waren zwar nicht einfach, aber trotzdem machbar.
Muss hippokrates Recht geben! Ich war die ganzen letzten Tage verzweifelt, weil ich nicht gecheckt habe wie die Rechnungen genau funktionieren. Ich hab halt wirklich die Formeln auswendig gelernt, und es hat geklappt. Die Theoriefragen waren sehr fair - meine zumindestens! Er hätte noch ganz andere Sachen fragen können, da finde ich, dass er es nicht unbedingt wahnsinnig schwer gemacht hat.
ja du machsch di nit beliebt
schönen abend noch und viel spass mitm![]()
@ rosemarie: Soll das der Sinn einer Vorlesung sein, dass wir Ergebnisse auswendig lernen?????
also zu den theoriefragen: meine waren nicht soooo schwiergig - muss ich schon sagen... nur leider bei den rechnungen hats a bisser gehapert..![]()
hab zwar die ableitungen nicht auswendig gelernt - doch zumindest kapiert gehabt - dachte ich jedenfalls - aber die klausur belehrte mich dann doch wiedereinmal teilweise eines besseren...
würd auch gern 2trinken
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
also so rosig ist es mir auch nit ergangen. aber irgendwie kann ich jetz nicht genau sagn obs gut oder schlecht war. (hab irgendwie ein komisches gefühlZitat von Cherry the Kid
)
mehr zeit zum rechnen hätt wirklich nicht geschadet.
ich hab dann schnell schnell irgenwas gerechnet, dass ich wenigstens irgendwas hab, aber ich bin überzeugt dass ich dadurch einige fehler gemacht hab.
wir werdn sehn was raus kommt.![]()
aber ich muss hippo auch recht geben.
er hat dieses mal wenigstens ungefähr gebracht was er auch angekündigt hat (das konnte man von der 1. zwischenklausur ja nicht gerade behaupten)
also ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn man die formeln auswendig lernt.Zitat von (b)engelchen
das stoffgebiet liegt ja nit jedem, und interessieren tuts auch nit jedem.
ich finds sogar besser was auswendig zu lernen als manche, die nichts tun und dann die ergebnisse von irgendjemandem abschreiben und dann mehr punkte bekommen als die, die wirklich gelernt habn und auch versucht haben das ganze zu verstehn.
is nur mei meinung. ...
Lesezeichen