SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fahrrad gestohlen???

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Fahrrad gestohlen???

Ok ich weis, bin sicher nicht der erste der sein Fahrrad gestohlen bekommen hat, aber trotzdem frage ich mal hier nach!!!

Mein Fahrrad stand bei der SOWI am Eingang Richtung Westen, dort wo die Öh auch ist, von heute 12:00 bis nach 17:00 Uhr, da habe ich es zum letzen mal gesehen, um 21:00 Uhr war es nicht mehr da.

Es handelt sich um ein Mountenbike, vorne und hinten so eine Feder-Gabel, schwarz und etwas rot, es war an der Notausgangtreppe angekettet.

Vieleicht hat ja, wer was gesehen, wäre Dankbar für Hinweise, oder wenn der "Glückliche" der das Rad jetzt bestizt es vielleicht zurückstellt.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo Dan!

Versuchen kann man es mal, da hast du Recht. Aber ich glaube kaum, dass du dein Fahrrad jemals wiedersehen wirst. Ich spreche da aus Erfahrung, bin sozusagen ein Profi unter den Bestohlenen. Mir haben sie insgesamt schon drei Fahrräder gestohlen, keines von denen habe ich jemals wiedergesehen. Ich wünsche dir aber viel Glück und vielleicht gibt es ja zur Abwechslung mal einen ehrlichen Dieb, das wäre sehr wünschenswert.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Experte Bewertungspunkte: 1
    Wär ja echt mal interessant wer die ganzen Räder klaut, schließlich werden ja auch alte, hässliche Räder geklaut!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von Thomas
    (....) Ich spreche da aus Erfahrung, bin sozusagen ein Profi unter den Bestohlenen. Mir haben sie insgesamt schon drei Fahrräder gestohlen, keines von denen habe ich jemals wiedergesehen. (...)

Grüße

Thomas
    @thomas: echt klasse!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Nella
    Wär ja echt mal interessant wer die ganzen Räder klaut, schließlich werden ja auch alte, hässliche Räder geklaut!!!
    Da hast du recht! mein alter drahtesel wurde sogar aus dem Unigebäude (Innrain) geklaut! Also da brauch man schon nerven!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

mir hat man schon 2 geklaut! der dieb(in) muss froh sein, dass ich ihn nie dabei erwischt hab...

allerdings ein gutes mountainbike, abends vor der öh abzustellen (wo normalerweise nicht viel los ist), möglicherweise ein mäßiges Spiralschloss...

hätte da ne frage

hab nämlich vor mir mein altes mountainbike nach innsbruck zu schaffen

welches schloss soll ich mir anschaffen macht das überhaupt einen sinn wenn offensichtlich eh alle räder geklaut werden

Experte Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von Michii
    welches schloss soll ich mir anschaffen macht das überhaupt einen sinn wenn offensichtlich eh alle räder geklaut werden
    mit einfachen spiralschlössern und zahlenschlössern gehst du immer ein höheres risiko ein, bzw. werden solch gesicherte räder auch vermehrt geklaut

die bügelschlösser sind immer noch am sichersten (garantiert nicht geklaut, wirds natürlich trotzdem nicht)

Golden Member Bewertungspunkte: -4
    Zitat Zitat von ringo
    der dieb(in) muss froh sein, dass ich ihn nie dabei erwischt hab...
    geht mir genauso
    oder die verfluchten ..., die einem die ventile klauen oder platten stechen.
    und die polizei ist machtlos bzw. macht nix.

also wenn jemand ein fahrrad braucht:
    bei mir stehen 50 gebrauchte im keller, 20€ das stück. gerade frisch vom laster gefallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte