SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Prüfungsreferat

Member Bewertungspunkte: 0
    Mag schon sein, dass das Zid den WLAN Hotspot aufgestellt hat, aber die ÖH hat ja auch damals massiv Werbung gemacht. Durch ihren Einsatz wurde es möglich gemacht etc......

Ja natürlich hat sich jeder seinen privaten Laptop selber bezahlt, trotzdem gibts sicher auch genug ÖH-Laptops. Abgesehen davon gibt es auf der Sowi massenhaft Probleme mit Profs und ähnliches, aber was macht die ÖH die meiste Zeit??? Festln organisieren, aber wenn jemand mit einer ernsthaften Frage kommt dann kann ihm nicht geholfen werden, denn keiner kennt sich aus.

Aber ich versteh ja warum, denn wieso sollte sich ein Student mit Professoren anlegen die er dann selber für seine Prüfungen oder die Diplomarbeit braucht.....

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    Das mit dem nicht Kapieren war so gmeint, weil du immer nur schimpfst und nie etwas Konstruktives beiträgst
    naja, außer schwammigen formulierungen und herumwinden über themen habe ich von dir bis jetzt auch noch nichts konstruktives gehört!

mein konstruktiver vorschlag:
    wir sollten eine art betriebsrat wählen.
    (der wäre seiner heimatpartei keine rechenschaft schuldig, hat nicht ständig wahlzukämpfen, hat nicht die intention, sich als nachwuchs-politiker aufzuführen und muss nicht vor den professoren angst haben...würde also folglich ernst genommen)

ich würde mir das so vorstellen, dass dieser ein zB ausgebildeter jurist und/oder eventuell auch psychologisch geschulte person ist.
    die wahl dafür würde gleich wie eine betriebsrats-wahl aublaufen.
    mit den studiengebühren würde dieser leicht zu finanzieren sein!

und schon wäre die uni keine spielwiese mehr für pseudo-nachwuchs-politiker und selbstdarstellern...und man könnte TATSÄCHLICH was bewegen, anstatt nur wahlzukämpfen.

(der hätte dann keine angst mehr, mit prof. bank über das verhalten von frau unterweger gegenüber den studenten zu sprechen!)

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Geht doch! Ansich keine schlechte Idee, wobei ich mir die Umsetzung allerdings etwas schwierig vorstellen würde! Allerdings müsste es dann für ganz Österreich umgesetzt werden und dass so etwas überhaupt passiert bezweifle ich doch sehr!

Member Bewertungspunkte: 0
    Also ich glaube nicht, dass dies schwierig umzusetzen ist. Die ÖH-Beiträge sind dafür sicher genug, denn man bräuchte nur 1 oder 2 Vertreter pro Uni. Und ob ich ÖH-Fraktionen wähle oder diese Vertreter bleibt sich gleich. Dann haben wir wenigstens keine Pseudopolitiker mehr auf der Uni und die Studenten würden etwas für ihre Beiträge bekommen.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    ich glaub dieser betriebsrat wäre noch viel schwieriger durchzusetzen als der sfi-stammtisch

aber die idee an sich is ganz gut, nur eben (wie bereits erwähnt) äääußerst schwer durchzusetzen!!

Golden Member Bewertungspunkte: -4
    ist da eigentlich was dran, dass mit den beiträgen für die öh auch (teilweise) aktionen wie etwa "anti-globalisierungsdemo" in genua (bundes-öh) finanziert wurden?
    da gabs doch mal nen riesen skandal!

ich finde sowieso, dass man mal grundlegend unterscheiden muss zwischen dem was zb. an der sowi passiert und das was die bundes-öh macht.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    mit den öh-beiträgen wird ohnedieß viel schindluder getrieben. nur wird alles kategorisch abgestritten...
    (zB zahlte die bundes ÖH? sich selber reisen mit unseren ÖH-beiträgen, das waren allerdings die roten und grünen)

Neuling Bewertungspunkte: 0

Warum macht jetzt die ÖH wirklich nichts gegen dieses unhöfliche Amt?
    Also, so bekommt ihr (ÖH) meine Stimme nicht !
    Für nichts gibts nichts!!!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von Computer
    Warum macht jetzt die ÖH wirklich nichts gegen dieses unhöfliche Amt?
    Also, so bekommt ihr (ÖH) meine Stimme nicht !
    Für nichts gibts nichts!!!!!
    Reichen dir etwa die Kondome, die es momentan gibt nicht?

Forum Star Bewertungspunkte: 2

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte