SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Becker EXT. Klausur-Stoff

Experte Bewertungspunkte: 16
    hm... also ich hab im winter das joos-sachse buch garnicht gelesen, ich hab mich mehr auf seine folien konzentriert und das schien eine sehr gute idee gewesen zu sein.

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    und wie sehen seine klausuren aus?

2 rechenbeispiele
    5 multiple-choice fragen mit minus punkten

korrekt?
    How 'bout a nice "fuck you bitch"?
    I'm rich biaaaaaaaaaaatch! GTFO!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Arthur
    hm... also ich hab im winter das joos-sachse buch garnicht gelesen, ich hab mich mehr auf seine folien konzentriert und das schien eine sehr gute idee gewesen zu sein.
    Es hat ohne den Joos-Sachse funktioniert??

@Matce

Schau dir einfach alte Klausuren an, genau so werden sie auch wieder kommen!

Es kommen MC-Fragen, Begriffsdefinitionen und 2 größere Rechenbeispiele. So waren seine Klausuren bis jetzt immer aufgebaut!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

... also ich hab mir ziemlich einige seiner alten Klausuren heruntergeladen und die meisten schon durchgerechnet/durchüberlegt. Ich habe leider das Problem daß ich einige seiner Multiple-Choice-Fragen nicht einmal mithilfe des Buchs oder der Folien 100%ig richtig beantworten kann und richtige Lösungen dazu gibts wohl nicht? oder doch ???
    ... Hat jemand Interesse, sich zu treffen und die Klausuren gemeinsam durchzugehen? Vielleicht wäre das nicht schlecht für diejenigen, die bereits ein bißchen was oder auch schon viel getan haben ?
    Lg
    Kismet

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von kis(s)me(ne)t
    ... also ich hab mir ziemlich einige seiner alten Klausuren heruntergeladen und die meisten schon durchgerechnet/durchüberlegt. Ich habe leider das Problem daß ich einige seiner Multiple-Choice-Fragen nicht einmal mithilfe des Buchs oder der Folien 100%ig richtig beantworten kann und richtige Lösungen dazu gibts wohl nicht? oder doch ???
    ... Hat jemand Interesse, sich zu treffen und die Klausuren gemeinsam durchzugehen? Vielleicht wäre das nicht schlecht für diejenigen, die bereits ein bißchen was oder auch schon viel getan haben :book: ?
    Lg
    Kismet
    bei mir ist es dasselbe - ich komm mit den klausuren auch nicht wirklich weiter... ich werd jetzt mal im forum ein "becker-thema" starten und vielleicht können wir ja hier vergleichen und diskutieren....? :)

Experte Bewertungspunkte: 16
    Zitat Zitat von iceman
    Es hat ohne den Joos-Sachse funktioniert??
    Ja, sehr gut sogar, hab nen zweier geschrieben. Hoffe das gelingt mir nochmal...

Mit was hast du dann genau gelernt? Nur seine Folien oder auch noch mit anderen Unterlagen?

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von Matce
    und wie sehen seine klausuren aus?

2 rechenbeispiele
    5 multiple-choice fragen mit minus punkten

korrekt?

also erfahrungsgemäß gliedert der becker seine klausuren in drei teile:
    1. 5-10 MC - Fragen (mit Minuspunkten :? )
    2. 1-3 Offene Fragen
    3. 1-3 Rechenbeispiele

@iceman: ja, arthur hat recht! ich hab auch OHNE joos-sachse auf die becker prüfung gelernt, hatte zuvor auch noch nie mit kore zu tun und hab ohne schwierigkeiten die prüfung geschafft! heißt aber nicht, dass es so bei allen klappen muss!? ist nur ein hinweis, dass die predigt vom becker: "als quasi nicht-hak-absolvent sollte man den joos-sachse schon gelesen haben" nicht die beste ist!

ich hab mir seine folien ganz gut angeschaut, mich einwenig im netz über kore informiert und alte klausuren durchgerechnet...

Golden Member Bewertungspunkte: 5
    also bei meiner prüfung letztes semester war der joose-sachse schon notwendig, weil auch zum teil sehr spezielle fragen gestellt wurden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12