... eher
n
n
j
j
n
j
DB = Verkaufserlöse netto - variable Kosten (EK+GK)
=) danke...
und noch was..
Deckungsbeitrag: (ja/nein)
Fixkosten
Verkaufspreis inkl Ust
Verkaufspreis exkl Ust
variablen Einzelkosten
beschäftigungsunabhängige GK
variablen Gk
ja
nein
nein
ja
ja
ja
richtig?
... eher
n
n
j
j
n
j
DB = Verkaufserlöse netto - variable Kosten (EK+GK)
hätt ich genau gleich gemachtZitat von kis(s)me(ne)t
![]()
Habt ihr nur die vom Inet oder auch von der ÖH?
Sind ziemlich viele...und ziemlich beschi**en...mhm also ich werd noch ein bisschen lernen und mich dann erst drüber trauen...
Und dass auch noch an einem langen weekend...![]()
Viel Glück beim Lernen![]()
Mfg von mir....![]()
--------------------------
**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
und einem guten Leben entscheiden!**
Zu den Leerkosten:
Zahle ich für eine von mir nur zu 80% genutzte Lagerhalle 1000 Euro Miete. Dann sind 800 Nutzkosten und 200 Leerkosten.
Laut den Unterlagen wird in der starren PlanKore doch keine Verbrauchsabweisung ausgewiesen - nur eine Gesamtabweichung. Deshalb sag ich falsch. Was meint ihr?Zitat von lolle
... ich glaube so einfach ist das nicht, weil wenn man bedenkt, daß die GA = VA + BA und bei Planmenge = Istmenge die BA gleich 0 ist, dann würde in diesem Fall die GA = VA sein und somit schon eine Verbrauchsabweichung ausgewiesen sein, welche gleichzeitig die Gesamtabweichung ist. Die starre Plankostenrechnung unterscheidet nur nicht zwischen BA und VA.
Ich wäre allerdings auch dankbar für weitere Meinunge
wenn's unklarheiten bei den div. abweichungen gibt, würd ich im coenenberg nachschauen, soweit ich mich erinneren kann, hat der becker daraus seine folien
hm, aber soweit ich das im bibo online katalog seh, sind doch alle bücher von dem scho verliehen.
oder wie ist das?
bei uns waren auch schon alle verliehen, aber die in der bibl. haben dann ein schreiben an diejenigen verschickt mit der bitte das buch entweder früher zurück zugeben oder es vorbeizubringen, damit andere stellen daraus kopieren konnten.
Lesezeichen