@atlantiz
mit Deinen Zahlen stimmt Dein Ergebnis- ich habe bisher nur nicht gefunden woher Du die Angaben hast.
Viel Spaß weiterhin beim Üben
lg
Kismet
Naja, ist ja nett von dir, aber ich hab leider schon am Montag!!![]()
@atlantiz
mit Deinen Zahlen stimmt Dein Ergebnis- ich habe bisher nur nicht gefunden woher Du die Angaben hast.
Viel Spaß weiterhin beim Üben
lg
Kismet
Hey hey, wieviele Klausuren sind vom letzten Semester im Umlauf? Ich würde die wirklich gern haben, beommt man die nicht irgendwo aus dem netz??
Danke schonmal...
ich hab es genau gleich gerechnet...... :)Zitat von Atlantiz
auf welche lösung kommt ihr bei beispiel 3a) in der klausur vom ss03?
ein ähnliches problem hatten wir in diesem thread eh auch schon mal, allerdings eine andere aufgabe betreffend...
bei der erzeugung der neuen innsbrucker pralinen "hafele-schokotraum" sollten der planung zufolge in einer Periode 800 kg Marzipan zu 5600 euro gesamtkosten eingesetzt werden. tatsächlich sind jedoch 920 kg zu 7300 gesamtkosten eingesetzt worden.
ermitteln sie die gesamtabweichung mit hilfe der starren plankostenrechnung!
--> GA = verr. Plankosten - Istkosten
bei mir gehts darum, dass ich nicht weiß, ob ich die mengen (800 bzw 920 kg) irgendwo einfließen lassen muss..? es sind jeweils die gesamtkosten gegeben und NICHT die kilopreise...!
insofern brauche ich die mengenangaben also gar nicht..?
Oh fein! Dann bin ich doch nicht schon ganz verblödet! :PZitat von kis(s)me(ne)t
Die Aufgabe steht auf Seite 2 dieses Threads.![]()
So gut...dann ich mal![]()
Die Zeit wird immer knapper aber ich komm überhaupt nicht weiter...hab viel zu viele Unterlagen um mich herum....
Welche Antworten habt ihr bei den MC Fragen der SS Klausur 04?
Kann mir viell.jemand die Rechenwege zu der NR.3 (Hinterholz, Toxic und Luxleuchten) schicken?
Zur Kontrolle
Bei der Rechnung mit den Adventkalendern (WS 02) kommt ihr da auch auf 22.000 Mindestabsatzmenge?
Und wie siehts mit "schlagzu" aus?
Happy Tiger....VA 106500?
Multiple Choice SS 2002?
Bin total verunsichert :?
Boa so ein shit...
naja wünsch euch trotz BWL noch einen netten SA![]()
Mfg von mir....![]()
--------------------------
**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
und einem guten Leben entscheiden!**
Zitat von engerl
Hier rechnest du einfach die Kilokosten laut Plan aus (5600 : 800) = 7 Plankosten pro kg
Dann nimmst du die 7 und schaust welcher Betrag mit den 920 kg rausgekommen wäre = 6.440
Tatsächlicher Betrag 7.300 - 6.440 = 860 GA
Die Mengen lässt du also insofern einfließen, dass du den geplanten kg-Preis damit ausrechnen kannst. Hoffe das ist klar verständlich!![]()
Hi!
Hat jemand die Loesungen zu diesen Fragen:
MC-Fragen (SS 03)
MC-Fragen (WS 04/05)A
MC-Fragen(SS 02)
Bitte helfen!![]()
multiple-choice ss02: ohne Gewähr
Aufgabe1:
a) Für die Ermittlung der GA werden folgende Daten benötigt:
Ist-Kosten, verr. Plankosten
b) Im System der Teilkostenrechnung werden die fixen kosten
- keine Antwort ist richtig, da die FK erst im Betriebsergebnis abgezogen werden
c) Break-Even-Anlayse dient der Ermittlung der kritischen Absatzmenge
d) Der Db is derjenige Betrag, den ein Kostenträger zur Deckung der Fixkosten leistet
ss03: ohne Gewähr
a) f f f
b) zach, zach Vermutung: 1. und 2. Tatbestand weder MA noch PA ???
3. Tatbestand: MA und PA
c) f r r f
ws 04/05: ohne Gewähr
r r r f r r r f r r
lg
Kismet
Lesezeichen