meine VERMUTUNGEN zu den mc-fragen:
1. falsch????
2. richtig
3. falsch
4. richtig
5. keine Ahnung
6. falsch
@nella: was hast du für ein BE??
Soll ich es dir morgen erklären, dann können wir das Bsp kurz durchgehen... Wennst dir das Betriebsergebnis ausrechnest musst wieder mit den DB/Stk rechnen, da sind dir die Minuten also der relative DB egal..
meine VERMUTUNGEN zu den mc-fragen:
1. falsch????
2. richtig
3. falsch
4. richtig
5. keine Ahnung
6. falsch
@nella: was hast du für ein BE??
ja sorry war mein fehler....starr wohl schon zulange in den blöden pc![]()
gut!!!
kann nämlich das blöde beispiel nicht mehr sehen!!!![]()
Zitat von Betti
Ich versuchs mal! (bitte um Korrektur falls ich falsch liege)
1. Denke nicht, schließlich schreibt man buchhalterisch ja auch AV ab, dass man kalkulatorisch nicht abschreibt und wenn der Wiederbeschaffungswert sinkt, müsste doch auch die buchhalterische Afa größer sein. Weiters will doch die buchhalterische Afa möglichst große Beträge abschreiben um den Gewinn zu mindern
--> falsch
2.-->falsch, schließlich hat der FGK nichts mit dem Material gemein; der FGK berechnet sich über die Lohneinzelkosten ; Material wäre MGK
3.-->Richtig (aber total unsicher, bitte um Erklärung)
4. Eigenartige Fragestellung; der Ver/Vetr Zuschlagssatz berechnet sich ja über die Heko, wenn also die MaterialEK steigen, dann steigen auch die Heko und der Zuschlagssatz wird kleiner. Müsste dann also richtig sein
5.Siehe Joos Sachse S 89 --> die Genauigkeit des Stufenleiterverfahrens hängt von der richtigen Abrechnungsreihenfolge ab --> also richtig
6.Ist auch richtig,
Bitte verbesserts mich, falls es falsch sein sollte!
Ok, war wohl a bissl zu spät!
Hab das alte BE noch mit den alten Angaben, macht keinen Sinn alles mit einer anderen Ziffer nochmal zu rechnen!
ich frag morgen die flunger...die kann mir die mc fragen sicher beantworten oder??
schreibs euch dann oke?
lg
@ veronika : also stimmst du mir zu, dass die Antwort falsch ist! Hab ich dich richtig verstanden?? LG Nella
ja, meiner meinung nach schon.
Lesezeichen