danke erstmal
so entweder bin ich schon ganz verrückt vom lernen, aber ich kapier nicht mehr, wann man xp und wann xi nehmen muss, um Ksoll zu berechnen!!!
kann mir jemand helfen, sonst dreh ich glaub ganz durch!!![]()
danke erstmal
Die wichtigsten Dinge bei den Abweichungen:
1) für die VA und die GA immer die Ist-Beschäftigung
-> du dividierst ja duch die xp, also kämen ja die gleichen Kosten heraus
2) wenn du die Preisabweichung mit xi rechnest, ist die Sekundärabweichung bereits enthalten, bei xp noch nicht!!!
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Hallo Atlantiz!
Vielen Dank - bin schon ganz verrückt!!
Wird schon irgendwie gehen.... :?
LG
ok hab "den faden" wieder gefunden!!! danke!!!
Vergiss diese Idee, die chance auf eine Wiederholung der Klausur grenzt 0! ich meine, wie sollte Becker diesZitat von phr3ak
1. Im Instut vertreten, auch wenn er vorstand ist.
2. den anderen studenten erklären, vielleicht fanden einige ihren Teil schwerer. Jeder würde sich da aufregen.
Soweit ich weiß gab es bisher noch nie eine Nachklausur, nur weil ein Termin die schwierigeren Aufgaben bekommen hat und es wird auch diesmal keine geben. Der Stoff war klar gegeben, und mehr ist auch nicht gekommen!
Mal ehrlich: Was erhoffst du dir von einer Sammelbeschwerde? Das bringt gar nichts. Bleiben wir mal realistisch.Zitat von phr3ak
was sollen dann jene machen, die auch in der Gruppe der "benachteiligten" waren, mit ihrem Klausurergebnis zufrieden sind? Sollten diejenigen dann auch zu einem 2. Termin antreten, denn entweder müssen alle wiederholen oder niemand, da kommt man niemals auf einen gemeinsamen Entschluss.
Nicht böse gemeint, aber eine "Sammelbeschwerde" kannst du vergessen! Das wird den Becker nicht jucken und ist ihm ziemlich gleichgültig, ob sich mehrere oder auch nur einer beschweren. Eine Nachklausur wirds deshalb sicher nicht geben!! Außerdem ist es schwer zu sagen, ob die eine oder die andere Klausur schwerer war. Der, der um 8 geschrieben hat, findet seine Klausur vielleicht leichter, als derjenige, der um 9 geschrieben hat, weil er vielleicht grad das bekommen hat, was er gut gekonnt hat oder so und umgekehrt.Wie jeder gemerkt hat war die Klausur um 8 um einiges schwerer als die um 9. Wenn die Ergebnisse der beiden Klausuren stark voneinander abweichen, gibt es eine gute Chance auf eine Nachklausur!!!!!!!!
Jeder Student, der sich benachteiligt fühlt, soll sich hier bitte melden!!!!!!
Je mehr sich melden, desto größer ist unsere Chance!!!!!!!!!!!!!
Man darf sich nicht alles gefallen lassen
also allg. leichtere und schwieriger Beispiele gibt es im Teil KoRe schon, ist einfach glücksache ob man genau den Termin zugeteilt bekommt, bei dem für einen der "leichteren" teil abgefragt wird.Zitat von gepiercte
trotzdem ändert dies nicht am Fakt, dass es keine nachklausur geben wird.
Lesezeichen