SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Achtung!!! Becker Klausur Mo 8:00 Sammelbeschwerde!!!!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Und nichts für ungut, BWL1 ist DIE Bremse im ersten Abschnitt und das nicht weils so extrem schwer ist sondern weil das System einfach be***** ist
    das stimmt! Dadurch, dass ich in BWL I geflogen bin, brauche ich jetzt im ersten Abschnitt ein Semester länger ich mach BWL I im nächsten Semester in Wien, da ich meine letzte Chance nicht auch noch verpatzen will und bin froh, dass ich mich nicht mehr mit dem Becker herumschlagen muss

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Wenn man wenigstens einen der drei Kurse zu wiederholen währe jeder glücklich

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ich fühle mich sooo verarscht! Diese Ungerechtigkeit muss ein Ende haben.Lotto spielen kann ich wo anders auch.
    Wir müssen unbedingt was tun, so viele wie möglich.
    Da muss einfach was drinnen sein.
    Viele Studenten wollen den Kurs per Fernstudium oder sonswo absolvieren.
    Das kanns nicht sein!
    warten wir mal auf morgen. Vielleicht sind die Klausuren auch wieder ein böser scherz. Dann gibts sicher noch mehr die was zu sagen haben.
    Und wenn beide klausuren easy(nicht dass ichs den anderen nicht wünschen würde) sind dann fühle ich mich noch mehr verarscht.

war noch nie sooo sauer, wenn ich wo durchgeflogen bin. Das macht mich noch wahnsinnig!!!!!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von rehhofer
    Und nichts für ungut, BWL1 ist DIE Bremse im ersten Abschnitt ...
    Und genau das mit der Bremse ist der springende Punkt! Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben: glaubt ihr denn, der Becker ist einfach bösartig und nur auf der Welt um die Studenten zu schikanieren? Vielleicht sollte man mehr in die Richtung denken, dass eine hohe Durchfallquote vielleicht sogar seitens der Uni gewünscht wird?

Was ich zB als gerechter und viel einfacher umsetzbar finden würde wäre, dass wenigstens jede Gruppe zur selben Uhrzeit dieselbe Klausur bekommt (innerhalb eines Hörsaals zwei Gruppen mit Zahlenabänderungen). Dass also Gruppe A um 8:00 in der Aula und in allen sonstigen möglichen HS schreibt. Die Gruppe B Tage später auch.

Bei BWL II ist dies ja auch sowohl bei der Eingangsklausur als auch bei der Schlussklausur möglich.

Dann gibt es wenigstens nicht mehr dieses leichtere - schwerere Klausur Problem.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Zitat Zitat von rehhofer
    Und nichts für ungut, BWL1 ist DIE Bremse im ersten Abschnitt ...
    Und genau das mit der Bremse ist der springende Punkt! Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben: glaubt ihr denn, der Becker ist einfach bösartig und nur auf der Welt um die Studenten zu schikanieren? Vielleicht sollte man mehr in die Richtung denken, dass eine hohe Durchfallquote vielleicht sogar seitens der Uni gewünscht wird?

Was ich zB als gerechter und viel einfacher umsetzbar finden würde wäre, dass wenigstens jede Gruppe zur selben Uhrzeit dieselbe Klausur bekommt (innerhalb eines Hörsaals zwei Gruppen mit Zahlenabänderungen). Dass also Gruppe A um 8:00 in der Aula und in allen sonstigen möglichen HS schreibt. Die Gruppe B Tage später auch.

Bei BWL II ist dies ja auch sowohl bei der Eingangsklausur als auch bei der Schlussklausur möglich.

Dann gibt es wenigstens nicht mehr dieses leichtere - schwerere Klausur Problem.
    dem kann ich nur zustimmen.
    natürlich kann man versuchen, das ganze system umzuwerfen und zu verbessern. das wird allerdings sehr lange dauern und wird uns letztendlich eigentlich nichts mehr bringen.
    ich denke, dass es aber auf jeden fall von vorteil wäre, dem becker einfach versuchen klarzumachen, dass die niveauunterschiede gravierend sind und dass doch versucht werden soll, für jede vorlesung eine einzige, gleiche klausur zu geben... so ein problem kann das ja wirklich nicht sein, wenn es in anderen kursen ja auch möglich ist.

Junior Member Bewertungspunkte: 4

habe bzgl. bwl I oben gelesen das es jemand in wien machen möchte.

wollte nunfragen ob dies auch angerechnet wird und ob hierbei die prüfungsantritte von innbruck mitzählen und ob es auch zB. in linz gemacht werden kann.

vielleicht weis diesbezüglich jemand bescheid.
    danke.

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    @ csac7883
    die prüfungsantritte von ibk werden nicht dazugezählt
    und natürlich kannst du es auch in linz machen. erkundige dich aber davor genau, ob der stoff der selbe ist und ob es dir in ibk wirklich angerechnet wird (am besten den becker selbst fragen)

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    csac7883, ich habe vor, es nächstes Semester in Wien zu machen und habe schon sehr viele Infos bekommen. War letzten Montag in Wien die Skripten besorgen. In Linz musst du schaun, ob der Inhalt des/der Kurse derselbe ist, wie bei uns, dann wird es dir angerechnet, wenn du dich vorher noch mit dem zuständigen Studienbeauftragen zusammenredest und dieser dir bestätigt, dass er/ sie es dir anrechnen wird. Zum Becker brauchst du eigentlich nicht gehen, denn der hat in der Sache gar nichts mit zu reden, denn bestätigen muss es dir, wie oben gesagt, der Studienbeauftragte. Ich weiß nicht was du studierst, aber hier sind einmal alle für die jeweiligen Studienrichtungen aufgelistet:

BWL: Schnellinger
    IWW: Kitzelmann
    WiPäd: Welte
    VWL: Sendlhofer

hoffe ich habe dir geholfen, lg

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    @ gepiercte

also ich war deswegen beim schnellinger und er hat mir gesagt, dass der becker die inhalte bestätigen muss!
    aber eigentlich ist es überflüssig, dass jeder zum becker rennt. in wien braucht man folgende kurse: kostenrechnung 1 + 2 & buchhaltung und bilanzierung 2. sind jeweils vorlesungen a 2 semesterstunden

lg caipi

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von caipi
    @ gepiercte

also ich war deswegen beim schnellinger und er hat mir gesagt, dass der becker die inhalte bestätigen muss!
    aber eigentlich ist es überflüssig, dass jeder zum becker rennt. in wien braucht man folgende kurse: kostenrechnung 1 + 2 & buchhaltung und bilanzierung 2. sind jeweils vorlesungen a 2 semesterstunden

lg caipi
    und wie läuft das mit den prüfungen bzw mit der anwesenheit ab?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte