SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Achtung!!! Becker Klausur Mo 8:00 Sammelbeschwerde!!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

das glaub ich

kann ich mir vorstellen dass der Schnellinger da mal wieder keine Ahnung hat! Ich glaub der Mann hat den falschen Job......

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    kostenrechnung 1 + 2 & buchhaltung und bilanzierung 2. sind jeweils vorlesungen a 2 semesterstunden
    ja, i weiß. KoRe 2 soll recht schwierig sein hab i gehört. Aber iaz mach i zuerst einmal Buchhaltung+Bilanzierung 2 und dann mach i die Prüfungen für KoRe.

also ich war deswegen beim schnellinger und er hat mir gesagt, dass der becker die inhalte bestätigen muss!
    I war bei da Welte und die hat gesagt, dass der Becker da im Prinzip nichts mitzureden hat, und dass ich nicht extra zu ihm hin muss, weil sie das bestätigen muss.

und wie läuft das mit den prüfungen bzw mit der anwesenheit ab?
    in Wien gibt es Prüfungswochen. Da ist dann VLfreie Zeit und diese finden am Anfang, Mitte und Ende des Semesters statt. Du meldest dich einfach online zu den Prüfungen an und fährst hin.
    Anwesenheitspflicht ist keine. Du kaufst dir die Skripten und lernst das einfach im Selbststudium. Das Gute ist, es kommt nur das, was in den Skripten ist und nichts anderes.

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Das Gute ist, es kommt nur das, was in den Skripten ist und nichts anderes.
    genau! und was auch super ist, es gibt eine hp (learn.wu-wien.ac.at) und da sind klausuren online zum üben. man kann sich dort erst einloggen, wenn man die vorimmatrikualtion usw schon hinter sich hat. aber ist auf jeden fall super, da die klausur dann genau gleich aufgebaut ist. (zumindest bei bh+bil 2 wars so)

mit schnellinger, welte, becker usw... ist wieder mal klar. niemand weiss genau, wie es läuft. wenigstens haben wir die selben infos bezüglich der kurse bekommen

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von caipi
    Das Gute ist, es kommt nur das, was in den Skripten ist und nichts anderes.
    genau! und was auch super ist, es gibt eine hp (learn.wu-wien.ac.at) und da sind klausuren online zum üben. man kann sich dort erst einloggen, wenn man die vorimmatrikualtion usw schon hinter sich hat. aber ist auf jeden fall super, da die klausur dann genau gleich aufgebaut ist. (zumindest bei bh+bil 2 wars so)

mit schnellinger, welte, becker usw... ist wieder mal klar. niemand weiss genau, wie es läuft. wenigstens haben wir die selben infos bezüglich der kurse bekommen :)
    hast du schon klausuren hinter dir? wie sieht das aus? mehr zeit, einfacher, ...? --> welche unterschiede zu ibk?
    ich hab das mit wien zwar im moment noch nicht geplant, aber mich interessiert das ganze total :)

und insgesamt sinds 4 klausuren, oder? kann man die theoretisch in einem semester machen - zwei am anfang, eine in der mitte und eine am ende des semesters?
    proseminare oder sowas gibts gar keine?
    (sorry für die vielen fragen.... :))

Golden Member Bewertungspunkte: 0

mhm!

Prüfungswochen, LV freie Zeit, Skripten die geprüft werden, ein Lernportal das genutzt wird - kann es sein, dass die Uni in Wien besser organisiert und "kundenorientierter" ist als unsere? Kommt mir doch fast so vor! Von Prüfungswochen hat hier ja zB noch nie jemand was gehört - wäre aber sinnvoll: Man möchte ja schließlich bereits am beginn des semesters wissen wann die letzte Prüfung ist (allein schon wegen Praktikum, jobben oder Urlaub). Was haltet ihr davon??

hast du schon klausuren hinter dir? wie sieht das aus? mehr zeit, einfacher, ...? --> welche unterschiede zu ibk?
    also ich hab bis jetzt nur bh+bil 2 gemacht. man hat 1,5 stunden zeit und es ist eine mc-klausur. bei dieser klausur kommen zu 90 % rechnungen, aber eben genau in dem stil wie in den online-probeklausuren. bei mir warens 31 aufgaben und so um den dreh sehen alle klausuren in bh+bil 2 aus. vom stoff her ist es gleich wie bei uns, nur dass teilweise die inhalte verknüpft werden in einer frage: zb spezialanfertigung maschine, lieferung + inbetriebnahme an einem datum, nutzungsdauer so und so hoch, zahlungsbedingungen sind ein best. betrag jetzt + der rest am 31.12.x03.
    1. frage: zienssatz von 10%, mit welchem betrag ist maschine zu aktivieren.
    2. frage welche aussage ist im zusammenhang mit dem zinssatz im jahr so uns so richtig.
    3. irgendeine buchung
    so in etwa sieht das aus. meiner meinung nach gut zu schaffen. was anders ist als in ibk, dass man buchungssätze können muss (na ja...) es stehen eh oft 4 mal die selben buchungssätze da nur mit anderen zahlen dh aufs rechnen wird schon mehr wert gelegt

und insgesamt sinds 4 klausuren
    nein, es sind nur 3 - hab ich glaub weiter oben schon mal geschrieben -> buchhaltung und bilanzierung 2, kostenrechnung 1 + 2

ok jetzt hab ich die hälfte vergessen:

kann man die theoretisch in einem semester machen
    ja kann man gut - eine am anfang, eine in der mitte und eine am ende

proseminare oder sowas gibts gar keine
    nein gibt es nicht, man muss auch als ordentlicher studierender nicht mal für einen kurs angemeldet sein um die prüfung zu machen. man meldet sich einfach für die prüfungen die man machen will an und das wars

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    wenigstens haben wir die selben infos bezüglich der kurse bekommen
    hab meine Infos von da Steffi, die machts auch grad in Wien. An dieser Stelle nochmal: DANKE Steffi! Warst mir eine große Hilfe!

ja kann man gut - eine am anfang, eine in der mitte und eine am ende
    geht sich das aus, oder? Ich hätte mir überlegt, dass ich BH+Bil 2 im Oktober mach und die anderen in der Mitte des Semesters und wenn es sich mit da SOWI ausgeht, dann eine noch am Ende, oder sonst gleich am Anfang des Semesters darauf. Bin letzten Montag in Wien gewesen und hab mich erkundigt und die Skripten gekauft. Habe gehört, dass KoRe 2 ziemlich schwierig sein soll und dass die Durchfallsquote recht hoch sein soll.

ich muss mich ja nur für die Prüfungen anmelden, gell?! Gibt es da verschiedene Profs zu deren Prüfung ich antreten kann??
    Ich kenn mich noch nicht sooo gut aus, denn ich muss mich erst für die WU im August anmelden.

Die Lernplattform soll total gut sein hab ich gehört. Leider kann ich erst ab August reinschaun.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Also ich wär bei einer Beschwerdensammlung sofort dabei!! Was kann man denn schon verlieren!!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Verlieren nix - aber auch nix gewinnen!!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte