SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Achtung!!! Becker Klausur Mo 8:00 Sammelbeschwerde!!!!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Was kann man denn schon verlieren!!
    nichts, aber du kannst schon gar nichts gewinnen. Die Beschwerden werden den Becker kalt lassen

@iceman: des war jetzt Gedankenübertragung

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Seelenverwandte oder??

Seelenverwandte oder??

ja, das kann nur so sein!!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    hab meine Infos von da Steffi
    also wenns die steffi ist, die i mein, hat sie die infos eh von mir

stimmt, kore2 ist an der wu auch die hammerprüfung, die jeder vor sich herschiebt. aber nützt ja eh nix, oder?

ich muss mich ja nur für die Prüfungen anmelden, gell?! Gibt es da verschiedene Profs zu deren Prüfung ich antreten kann??
    genau, du meldest dich einfach für die prüfungen an. eine mail an das prüfungsabteilung (Monika.Korneli@wu-wien.ac.at) reicht (sagen, dass man mitbeleger ist, matrikelnummer, und welche prüfung man schreiben will)
    und es gibt keine verschiedenen profs. alle haben die selbe klausur, egal bei wem sie die vorlesung gemacht haben.
    brauchst sonst no was? einfach fragen - i weiss nämlich wie zäh des ist, bis man alles beisammen hat was man wissen muss...
    lg caipi

Member Bewertungspunkte: 0

wow, welch ein aufwand für so einen kurs gemacht wird. ich habe null vorkenntnisse gehabt und habe bwl1 gleich auf anhieb geschafft mit einem 2er. wie wäre es, wenn man zur abwechlsung mal lernt anstatt sammelbeschwerden und anmeldungen auf der wu wien und weiß gott was anstellt??

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    @ gilli

danke für deine hilfe
    L E R N E N
    hättest du mir diesen tipp besser früher schon gegeben. das eröffnet mir ganz neue perspektiven in meinem (uni-)leben. gäbe es doch nur mehr so hilfreiche menschen wie dich!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Gilli
    wow, welch ein aufwand für so einen kurs gemacht wird. ich habe null vorkenntnisse gehabt und habe bwl1 gleich auf anhieb geschafft mit einem 2er. wie wäre es, wenn man zur abwechlsung mal lernt anstatt sammelbeschwerden und anmeldungen auf der wu wien und weiß gott was anstellt??
    ich denke, dass der becker einen solchen ruf hat, dass es kaum studenten gibt, die ihn NICHT ernst nehmen.
    ich habe gelernt bis zum umfallen - bisher hat das auch immer gefruchtet - beim becker war einfach viel zu wenig zeit bei der schwierigeren klausur und aus dem grund kann man einfach teilweise nicht fertig werden.
    wenn man mir 10 min mehr zeit gibt, kann ich alles fehlerlos rechnen.

es liegt also nicht am nicht-LERNEN, sondern eher am system allgemein. in dem fall kann man lernen so viel man will - glück gehört beim becker immer dazu.

die unterstellung, dass alle, die beim becker durchfallen, nichts lernen, finde ich einfach unpassend und vor allem FALSCH.

Experte Bewertungspunkte: 8
    würd ich auch sagen! letztes Sem war einer bei der nachbesprechung und vorher 8 pkte gehabt! bei der kontrolle haben sie (tutor oder sekretärin keine ahnung) eine rechnung übersehen! -> 16 oder mehr punkte! geht man also nicht hin ist man auch durchgefallen!
    wer da nicht lernt, den kenn ich gar nicht!
    Gilli hat halt glück gehabt!
    mfg seFred

Junior Member Bewertungspunkte: 4

finde auch das die meisten für den kurs sehr viel lernaufwand betreiben und oft sehr viel zeit investieren.
    die zeit bei der klausur ist sehr knapp bemessen und ich glaube das manche auch oft an der zeit scheitern da man kaum zeit zum überlegen hat.
    auch ist es oft glück welche rechnungen man bekommt.
    auch ist es oft nicht einfach wenn man dn kurs ein zweites oder drittes mal macht weil man einfach nervöser ist.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte