SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neuer Studentenausweis?

Forum Star Bewertungspunkte: 13

Neuer Studentenausweis?

Was muss man eigentlich tun, um einen neuen Studentenausweis zu bekommen? Einfach in die Studienabteilung gehen und sagen, dass man den alten verlegt/verloren hat? Verlangen die eine Verlustanzeige?

Golden Member Bewertungspunkte: 0

meiner meinung nach musst schon eine polizeiliche verlustanzeige mitnehmen, ist ja doch sowas wie ein dokument - ähnlich dem neuen personalausweis?!

aber es gibt sicher hier jmden der dieses prozedere bereits durchgemacht hat.

ich lass meine ausweise immer von K.I.T.T. drucken *ggg*

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Steht alles auf der Homepage der Studienabteilung! Du brauchst eine Verlustanzeige, musst 15 Euro für das Duplikat bezahlen, ...
    Schaus dir einfach mal an!

http://www2.uibk.ac.at/studienabteil...udentenausweis

ja das ist mir schon klar mit dokument und so, aber ich wollt eben nur wissen wie es tatsächlich ausschaut - ob man mit einer anzeige kommen muss, oder ob sie einem auch einen neuen ausweis geben wenn man einfach sagt, dass man ihn verloren hat/nicht mehr findet. außerdem würde mich noch interessieren, was das kostet - damals bei der umstellung hab ich gehört, dass der erste gratis ist und jeder neue 5 euro kostet. gibt doch hier sicher jemanden, der seinen schon mal verloren hat *g*

@iceman: danke, aber das sind ja keine guten neuigkeiten....da muss ich mal in die studienabteilung..... weiß jemand, was unter "zerschlissen" zu verstehen ist? wird schwierig sein, sich bei den karten darauf zu berufen....

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Zerschlissen? Würd mal sagen, wenn man deinen Namen, deine Matrikelnummer, dein Foto, ... nicht mehr erkennen kann!

Nimmt der Servicepoint deinen Ausweis noch??

Zitat Zitat von iceman
    Zerschlissen? Würd mal sagen, wenn man deinen Namen, deine Matrikelnummer, dein Foto, ... nicht mehr erkennen kann!

Nimmt der Servicepoint deinen Ausweis noch??
    ja der nimmt ihn noch....ich hätt nur gern meinen Dr. drauf stehen und ein neues Foto wär auch nicht schlecht - werd mal in der Studienabteilung nachfragen, ob ich einen neuen bekomme. Ist aber nicht so tragisch, notfalls tuts auch noch der alte Danke nochmal für die Hilfe!

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    also wenn du einen dr. draufstehen haben möchtest, kannst du einfach so hingehen. kostet allerdings ca. die 15,- euro, die oben erwähnt wurden.
    bei mir hats jedenfalls so funktioniert und den alten hab ich auch noch behalten dürfen

Experte Bewertungspunkte: 12

btw. wie handhaben die es offiziel mit defekten ausweisen?

ich bin mal mit dem meiner freundin hingegangen, habe gesagt er funktioniert ned und anstandslos einen neuen (für einen nicht anwesende person) bekommen, hab mich grad über den guten service gefreut

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    also ich auch mal mit meinem ausweis runter weil er nicht mehr funktioniert hat (is passwort is plötlich nimma gangen) hab dann auch sofort einen neuen bekommen - ohne zu zahlen - hätt auch ein neues foto kriegen können *g* bin sogar gefragt worden! also ich würd einfach sagen er geht ned, und wenn dann schon einen neuen kriegst, einfach sagen du willst des auch gleich ändern vielleicht klappts ja - kostenlos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte