studiengebühren zahlst du nur einmal - du könntest rein theoretisch auch für 10 studienrichtungen inskribiert sein und würdest nur einmal zahlen :)Zitat von Matce
kurze fragen:
IWW und WIRE sind ja recht gut kombinierbar?
Welche Kurse werden gutgeschrieben?
BWL 1-2-3?
VWL 1-2-3?
Wirtschaftsenglisch?
Wirtschaftsspanisch?
Bürgerliches Recht 1?
- seh ich so auf die schnelle?
und Studiengebühren sind dann 2mal zu zahlen?
danke![]()
How 'bout a nice "fuck you bitch"?
I'm rich biaaaaaaaaaaatch!GTFO!
studiengebühren zahlst du nur einmal - du könntest rein theoretisch auch für 10 studienrichtungen inskribiert sein und würdest nur einmal zahlen :)Zitat von Matce
hier ist das formular für die anrechnung von iww auf wire:
http://www2.uibk.ac.at/fakultaeten/c...-wirtrecht.pdf
laut diesem kann man sich aus iww im ersten abschnitt für den ersten abschnitt wire
bwl1, bwl2, vwl1 und wirtschaftsenglisch
anrechnen lassen.
aus dem ersten abschnitt aus iww kannst du dir für den zweiten abschnitt wire
vwl2 und (wahlfächer) bwl3 oder vwl3 und/oder wirtschaftsspanisch
anrechnen lassen.
wunderbar - danke dir!
und wo ist WiRe zu inskripieren? HauptUni oder?
How 'bout a nice "fuck you bitch"?
I'm rich biaaaaaaaaaaatch!GTFO!
inskribieren musst doch alles auf der Hauptuni wenn ich mich nicht irre! aber WiRe gehört dann zur Hauptuni, genauso wie JUSda hast scho recht
man muss sich eigentlich für alle studienrichtungen auf der hauptuni inskribieren, außer für die lehramt-studien (wo weiß ich allerdings auch nicht, aber auf jeden fall nicht auf der hauptuni)Zitat von Matce
du musst nur schauen, wann im herbst die frist für die inskription ist (normalerweise ab anfang september) und das dann auf der hauptuni (im keller) machen.
[quote="engerl"]dachte dort werden nur erstinskriptionen gemacht?Zitat von Matce
meine zusätzlichen studien hab ich in der hauptuni zu ebener erde inskribiert
ich glaub auch, dass unten nur immatrikuliert wird, inskribieren muss man dann ebenerdig![]()
[quote="Hubman"]ah ok, das kann sein - sorry, da hab ich mich dann geirrt, ich dachte, dass alle inskriptionen im keller gemacht werden.Zitat von engerl
sorry :)
@engerl: das kommt daher, dass du, wenn du immatrikuliert wirst, meistens gleich was inskribierst, deswegen findet die erstinskription im keller statt. ist auch gut so, sonst müsst man gleich doppelt anstehen und das wäre im herbst nicht so angenehm![]()
Lesezeichen