Hi Susanne!
Ich möchte im WS eventuell diesen Kurs machen. - Wie war es bei dir?
Hallo allerseits,
möchte gerne im Juni zur Fachprüfung für Rechtsinformatik (Studium Wirtschaftsrecht) bei Grömmer antreten. Leider war Grömmer jetzt schon zweimal nicht zu erreichen (Senatssitzung), als ich ihn fragen wollte, was Prüfungsstoff ist.
Könnte mir daher jemand, der schon mal bei Grömmer was gemacht hat (z.B. den Kurs in diesem oder einem früheren Semester, evtl. auch die FP, allerdings ist mir nicht bekannt, ob diese schon mal jemand gemacht hat) kurz schreiben, welche Literatur er verwendet und welche Themen ihn besonderes interessieren, damit ich einen Anhaltspunkt habe, bis ich ihn (endlich *g*) erreiche. Danke!
Hi Susanne!
Ich möchte im WS eventuell diesen Kurs machen. - Wie war es bei dir?
Der Kurs war total interessant, glaub aber, dass er im WS nicht angeboten wird! Meistens gibts im WS ein paar Blöcke (Mandler, Lachmayr etc.), die müssten aber alle auf der HP des Instituts für Arbeitsrecht zu finden sein. Grömmer hält seine LV nur im SS ab wie er uns gesagt hat.
Rechtsinformatik beim Grömmer ... Fachprüfung ?
Also ich hab den Kurs dieses Sommersemester gemacht... Referat mit Präsentation und Handout und das wars... mehr war da nicht zu machen.
War im Allgemeinen aber sehr interessant.
Hallo!
Was wird denn da so allgemein durchgemacht??
Kann mit dem Begriff wenig anfangen. Wäre jedoch auch interessiert?
Praxisnaher Unterricht????????????
Take me down to the Paradise City!
Kam hoffentlich kein Acces vor??? - (Kann dies Programm nicht leiden...)
es geht nicht drum, irgendwas am computer zu machen, sondern rechtliche aspekte bestimmter informatikbereiche darzustellen. einige themen im letzten semester waren mp3-dowload, glücksspiele im internet, allg. cybercrime (gastvortrag), open source programme...
der unterricht ist sicherlich sehr praxisnah, aber nicht in dem sinn, dass man am computer sitzt und lernt, anwenderprogramme zu bedienen. will hier niemandem zu nahe treten, aber die meisten scheinen eine völlig falsche vorstellung von diesem fach zu haben.
des is ja e viel interessanterZitat von Suzanne
![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
@ Danke Susanne für deine Infos!
Falls der Kurs im Wintersemester angeboten wird mache ich Ihn
![]()
Suzanne, da stimme ich dir und den anderen zu!!!
Supi!!!!!
![]()
Take me down to the Paradise City!
Lesezeichen