bei uns sind die gleichen beispiele, teils abgändert (andere zahlen etc), gekommen. wenn man die übungsbeispiele kann, dann ist die klausur kein problem
Hallo Leute!
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie die Schlussklausur der Flunger aussieht? Kommen da die selben Rechnungen wie in den Übungsbeispielen nur mit anderen Zahlen oder ähnliche Rechnungen, die anders lauten als in den Übungsbeispielen?
wäre euch für jede info dankbar!
lg
bei uns sind die gleichen beispiele, teils abgändert (andere zahlen etc), gekommen. wenn man die übungsbeispiele kann, dann ist die klausur kein problem
Also für die Schlussklausur genügen die Übungsbeispeile ab Bsp. 13. Im WS03/04 hatten wir bei der Klausur ganz ähnliche Beispiele (andere Namen, und die Zahlen ein wenig verändert, aber auch nicht bei allen).
Was ich mich noch erinnern kann, kommt ein eher komplexeres Beispiel zum BAB, den Rest weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber wenn die Beispiele verstanden hat, die während des PS gerechnet werden, ist die Schlussklausur ein Klax...
sie kommen ganz ähnlich
lg
Stimmt, wenn du die Klassenbeispiele kannst, dann ist die Klausur easy peazy!
Cool, sind in diesem Fall eh nur 30 Beispiele, die man in- und auswendig kennen sollte. Bei den fabelhaften Erklärungen von Flunger eh kein Problem![]()
Aber die meisten Bsp hats eh schon fürn Becker gebraucht, also hoffe ich mal nicht, dass diese Klausur so a Problem wird! Hab eher noch Angst vorm Steckel!! Lg
ja sie sind wirklich nicht so schwer, wenn man sie einmal kapiert hat. ich würde dir auch noch mal empfehlen, den kemmetmüller in der bib auszuleihen, dort ist die kore ziemlich gut erklärt.
lg
Ja, da Steckel ist echt nicht zu unterschätzen. Er sagt er sei "verständnisvoll", aber mich überzeugt er nicht damit!!
@ chokidu
möchte mich nicht wirklich einmischen, da ich bwl 1 letztes semester gemacht habe ABER steckel hat bei uns auch immer gesagt solange wir das verstehen was er in den vorlesungen macht u uns das alles daheim nochmal durch den kopf gehen lassen - passt's...
wir dachten auch immer "red du nur - schlussendlich läufts gleich wie beim becker..."
--> muss aber wirklich sagen, dass die klausur u auch die benotung TOTAL fair waren!!
wenn du den vorlesungsstoff kannst (theoretisch u rechnerisch) dürftest du absolut keine probleme haben
Lesezeichen