SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PS Schorn/Müller/Kitzelmann

Anfänger Bewertungspunkte: 0

PS Schorn/Müller/Kitzelmann

Hat jemand alte Klausuren vom PS oder weiß jemand, wo man die finden kann? Mir wär auch sehr geholfen, wenn mir jemand sagen kann, wie diese Prüfungen in etwa ausschauen und was man lernen muss u auf was man auslassen kann!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Hmm, mal überlegen!

Schorn: wichtig sind die Folien, sowie die Literaturvorlagen die er angesagt hat! Bei der Klausur kamen letztes Jahr die Hälte MC-Fragen (aus dem Text) und der Rest waren offene Fragen aus seinen Folien!)

Kitzelmann: bei ihr ist eigentlich nur der Text aus dem Buch relevant, wobei dieser doch relativ genau zu kennen ist! Die Fragen waren allerdings doch recht eindeutlich gestellt!

Müller: kam ein Modell der lin. Optimierung (einfach ihre Modelle aus der VO lernen und verstehen!)

Generell zu Klausur kann man sagen, dass man sich nicht spielen darf und bei seinen Antworten ziemlich sicher sein muss, weil man ja nur 10 min pro Teil Zeit hat und das doch relativ knapp bemessen ist!

Falls noch Fragen sind, einfach melden!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    ich kann iceman nur zustimmen! der schorn-teil war sicher der einfachste, aber seine literatur muss man schon mal gelesen haben!! kitzelmann war auch nicht so schwer wie ich mir das erwartet habe, mc fragen sind einfach (in dieser hinsicht) besser als ihre offenen fragen von früher... und müller muss man halt im ps ein bisschen aufpassen! dann geht das schon! - glaub nicht das es nochmal so ein problem mit ihr gibt wie letztes sem.!

und die zeit... jaaaa die war knapp! hatte zuerst das modell von müller falsch, is sich nur ganz ganz knapp ausgegangen das noch auszubessern (und das nur mithilfe der nachbarn...)
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost