-
Forum Star
Bewertungspunkte: 10
Klopapier
Angesichts der finanziellen Probleme der Fakultät fällt oft der Satz: "Jetzt wern sie sich bald nit amal mehr des Klopapier leisten können!"
Noch gibts Klopapier - und es reicht auch leicht bis Jahresende, wenn wir einen etwas anderen Umgang damit finden.
Einen anderen Umgang als jetzt, wo (zumindest auf den Damentoiletten) immer ca. 10 Rollen Klopapier am Boden herumliegen, und immer mindestens eine Toilette mit Klopapier so vollgestopft ist, daß man gar nicht mehr hinunterspülen kann - da frag ich mich schon, wie es bei den Leuten daheim ausschaut...
Ich finde, daß wir gerade in solchen Dingen etwas Verantwortung für die Finanzen der Uni mitübernehmen können, vor allem, wo das Vorhandensein von Klopapier wohl ein gemeinsames Interesse von Studenten, Professoren und Uni-Bediensteten ist
-
Experte
Bewertungspunkte: 4
hab ich es mir doch gedacht, dass es so auf den damentoiletten aussieht! schlimm!
aber im Ernst: du hast völlig recht, bei den Jungs ist es ja auch nicht besser! aber noch viel schlimmer sind die Zigaretten die gleichmässig im ganzen Gebäude auf dem Boden ausgebreitet sind!
-
Experte
Bin ich voll Eurer Meinung!
Ein Freund von mir war neulich da und hat auch die Toilette benutzt (benutzen wollen). Sein Kommentar: Und das soll die Intelligenzia unserer Gesellschaft sein...
LG
Miky
-
Ich glaube, das ist ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft. Es wird auf Eigentum von anderen kaum noch Ruecksicht genommen - in der Schule beispielsweise werden Fahrraeder gestohlen, damit man damit gemuetlich nach Hause fahren kann, wenn man es eilig hat (mir sind schon drei Fahrraeder gestohlen worden
), in der Uni sind die Toiletten ein gutes Beispiel, in den Studentenwohnheim der Diebstahl von Tiefkuehlpizzen und anderen Nahrungsmitteln (einem Freund von mir ist beispielsweise mal eine Flasche Cola in der Gemeinschaftskueche gestohlen worden, er war gerade fuenf Minuten auf der Toilette!), und das geht dann so weiter und zieht sich durch.
Also Leute, respektiert das Eigentum von anderen (sowohl Privatpersonen als der Oeffentlichkeit) wieder mehr!
Gruesse
Thomas
-
Experte
Naja die Klopapierhalter der Uni sind ja auch wirklich sehr intelligent konzipiert. Da ist es nur logisch, dass immer welche am Boden fallen und sich jeder grausst. ABer gfür alle die Klopapier wollen, im Keller gleich neben dem Schutzraum gibts auch ncoh um elf Klopapier!
Ach wir sind schon (arme) Schweine!
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 0
Um noch einmal auf das Zigarettenproblem zurückzukommen... Ich find das echt schlimm, dass der Großteil der Raucher gar nicht einmal daran denkt, seine Zigarette in den überall herumstehenden Zigarettenbehältern zu werfen. Die landen einfach am Boden!
Und auch in den Hörsälen bleibt nachher immer alles herumliegen... Becher, Papier, Taschentücher, etc.
Muss das wirklich sein????
-
Forum Star
ein sinnvoller klopapierhalter wäre einfach so eine senkrechte stange, auf die die rollen aufgefädelt werden - da kann mann 5, 6 rollen drauftun und da kommt niemand auf die idee sie runterzufädeln.
wahrscheinlich is es eh sinnlos, sich über sowas gedanken zu machen, aber es regt mi halt jedesmal wieder auf, wenn i über den teppich von klopapier marschier...
-
Forum Star
irgendwie kommt ma vor, daß seit i den beitrag gschrieben hat, des klopapierproblem sich gebessert hat! will das ja nicht unbedingt in einen zusammenhang bringen, aber fein is es trotzdem!