Ah, jetzt hats funktioniert!!![]()
Mah super! Scheiß PC!!![]()
Zuerst hab i was geschrieben, dann auf "Absenden" gedrückt und dann is "SEite kann nicht angezeigt werden" gekommen
dann hab i s nochmal so ähnlich geschrieben und abgeschickt, jetzt stehts doppelt da!!
super, i habs ma eh gedacht!! und es lässt sich nicht mal mehr ändern!!
Ah, jetzt hats funktioniert!!![]()
@gepiercte
Ganz ruhig bleiben![]()
Meine Lösungen:
1.c (da ich denke, dass beim nominalen Wechselkurs es allein um die Währung geht und nicht um die Güter)
2.d (it=it*+(Ete -Et)/Et) = 0,1+0,1=0,2 plus einem Euro = 1,2 (bin mir aber nicht sicher)
3.a
4. ??
@gepiercte UND iceman:
könntet ihr bitte beim THEMA bleiben... dass ihr zuhause seit und da auf Urlaub seits bringt hier keinem was... danke
![]()
[quote="gg"]Meine Lösungen:
1.c (da ich denke, dass beim nominalen Wechselkurs es allein um die Währung geht und nicht um die Güter)
zu 1 denke ich, dass der Euro im Falle einer Aufwertung einfach mehr wert ist, was soviel bedeutet als dass mehr Einheiten einer ausländischen Währung dafür aufgebracht werden müssen um eben 1 Euro zu kaufenImporte werden für Inländer günstiger
... oder denke ich hier verquert![]()
you don't have to work hard
you just have to work smart
@sabrini
ob du wirklich verquert denkst, kann ich dir nicht wirklich sagen :?
aber schau mal die 5. folie an von kapitel 18, und zwar das graue kästchen da steht: "Aufwertung des Euro. der Preis des Euro in USD steigt, der USD wird billiger".
also haben wir hier eine kleine streitfrage.
![]()
also ich hab:
1c (wäre zumindest schlüssig dass andere Währungen billiger werden wenn der Euro teurer wird, oder?)
bei 2c
bei 3a
und bei nummer vier kenn ich mich leider gar nicht aus.
hat jemand einen hint wie diese nummer zu lösen ist bzw. wo man eventuell einen lösungsweg findet (folien, buch seite)
danke derweil!![]()
Da ihr beide bei 2. c habt, frage ich mich wie ihr gerechnet habt. Könnte da jemand mir helfen?
Danke
Keine Ahnung wie man Nr. 4 rechnet! Weiß das viell. jemand bzw. hat einen Ansatzpunkt für mich? Wär nett!![]()
Lesezeichen