SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Gibt es da einen Einstiegskurs?

  1. #11
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    hab jetzt grad den 4semestrigen kurs hinter mich gebracht.
    in den ersten zwei semestern macht ihn gertrude gruber mit 6 wochenstunden, das 3. und 4. semester hat noch vier wstd. bei christine aichner. sie sind beide sehr nett und haben viel verständnis, wenn man wegen stress im studium einmal (oder mehrmals) nicht kommen kann.

    ob das niveau aus diesem kurs für wirtschaftsrussisch reicht, kann ich euch dann im herbst sagen, wenn ich mit WR anfange...
    generell muß man sagen, daß man nach vier semestern noch nicht wirklich konversation machen kann, aber sehr viel grammatikkenntnis hat und recht gut schreiben und lesen kann.

  2. #12
    Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    Avatar von mike
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    2.955
    welche Kurs hast du da genau gemacht ?

    ich hab mit dem jetzigen wissen mehr "rede" und "lese"-know-how als Grammatik. die grammatik macht mir nämlich ziemlich zu schaffen, reden is net so schwer. i werd ez im herbst mal wahrscheinlich den kurs am isi anfangen und dann im feber mal 1-2 wochen nach russland fetzen zum "praktizieren" weil i will in 2 semestern fit sein für den Mod.2 kurs auf der sowi, das ist auch machbar denk ich.

  3. #13
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    glaub ich nicht, daß das machbar ist...

  4. #14
    Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    Avatar von mike
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    2.955
    für die dies interessiert
    am ISI ist heuer der russisch Anfänger Kurs wie folgt
    Mo. 16.30h-18.00h
    Mi. 15.30h-17.00h
    Fr. 9.00-10.30h
    Kosten ca. 40€
    [Allgem. Russisch 1]


    Gibts eigentlich andere Alternativen für Russisch-Kurse ? Das IFS bietet sowas nicht. Interessant wäre für mich ein Hardcore Crash Kurs. Weiss jemand was ? denn die Kurszeiten oben sind irgendwie nicht ganz tragbar mit meinem Kursplan für iww.

  5. #15
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    grad im anfängerkurs kannst du echt zur gruber sagen, du kannst z.b. nie am mittwoch - und wenn du die hüs machst und dich ein bissl vorbereitest, ist das kein problem.
    ich hab die letzten vier semester den russischkurs neben einem doppelstudium heruntergebogen und hab mit wenig aufwand nie was schlechteres als einen dreier gekriegt.
    für leute mit ein bißchen sprachgefühl (und ohne das hat man bei russisch eh keine chance), sollte das locker zu schaffen sein.
    und der slawisten-kurs, der dich in zwei semestern auf denselben level bringt, der ist halt echt nicht mit einem wirtschafts-stundenplan vereinbar: 8 wochenstunden mit vollgas hüs und dauernd prüfungen.

  6. #16
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    weitere russisch-kurse gibt es z.b. an der volkshochschule (http://www.vhs-tirol.at) um € 108,-
    oder am bfi (http://www.bfi-tirol.or.at) um € 165,-.
    hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
    lg p

  7. #17
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Markus Federspiel
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    96
    also ich hab russisch I am bfi gemacht, musste es dann leider wegen zuviel sowi stress mit prüfungen usw. abbrechen, sonst war der kurs net schlecht, buch war Dialog I, werd den Kurs aber dieses Semester eh vermutlich noch mal machen, dann kann ich mehr berichten!

  8. #18
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    ich würd den kurs am ISI machen. da gehst hin, füllst ein Formular aus, zahlst die 40€ gleich beim Sekreteriat und schon bist im Kurs drin. Ich würde mich aber bald einmal anmelden, denn ISI Kurse sind meistens schnell voll. Habe letztes Semester einen Chinesisch Kurs gemacht, der war auch voll, was ich mir nicht gedacht hätte. Lg

  9. #19
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Markus Federspiel
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    96
    danke, aber das problem is halt dass im sommersemster selten einsteiger kurse angeboten werden

  10. #20
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    211
    also am besten ist es, und es ist auch gratis

    sich für russisch einschreiben. oder für dolmetsch. kommt aufs gleiche..

    (studier dolmetsch+iww)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti