SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gibt es da einen Einstiegskurs?

  1. #21
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    13
    hallo!
    kann mir jemand sagen was ich bei wirtsch.russisch modul1 alles können muss?habe das okno buch. danke

  2. #22
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    211
    in russisch I geht man wirtschaftliche "floskeln" durch, etwas grammatik, und geschäftsbriefe. Fr. Demenkova bringt immer kopien mit, man braucht also kein Buch.

    in russisch II muss man eine seminarbeit schreiben, eine präsentation halten und am schluß einen text übersetzen und über den wird man geprüft.
    man nimmt themen durch wie eu, bewerbung, allg. arbeit...

    wenn du fragen hast, meld dich

    lg

  3. #23
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    13
    danke aber könntest du mir das genauer erklären. muss ich bei modul 1 auf matura niveau sein oder reicht wenn ich mal die grundlagen kann. wie bereite ich mich am besten darauf vor? ich hab jetzt grad mal 1 semester russisch und weiß wirklich nicht ob das schon reicht.danke lg

  4. #24
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    211
    hallo, also du musst schon mindestens 1-2 jahre russisch lernen.
    besuch russisch kurse auf der slawistik. das niveau ist schon ziemlich hoch. kann sein, dass es sich um matura niveau handelt...

  5. #25
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    wenn du das erste okno kannst, sollte es schon gehen. ist aber echt kein leichter kurs!

  6. #26
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    9
    weil ich es gerade gelesen habe: keine ahnung, ob das noch jdm. interessiert.

    der russischkurs auf der dolmetsch/slawistik (ein kurs fuer alle) ist gut, aber sehr intensiv. 8 UE unterricht/woche, zusaetzlich kann man mit weiteren mind. 10 stunden vor- und nachbereitung rechnen, wenn man den kurs schaffen will. wer das durchhaelt, waere nach 5 semestern soweit, dass er russisch fast perfekt beherrscht (so zumindest die theorie, denn e-kurs ist der hoechste)

    allerdings: die anwesenheit wird v.a. von aichner penibelst kontrolliert und 1,2 mal fehlen katapultiert dich aus dem kurs, weil du einfach kaum mehr mitkommst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti