SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gibt es da einen Einstiegskurs?

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 4
    Avatar von bagu1
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    702

    Gibt es da einen Einstiegskurs?

    Hi Leute!

    Wäre sehr an Russisch interessiert. Gibt es da einen Anfängerkurs bevor man sich an den WIrtschaftsrussisch - Kurs begibt?

  2. #2
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    121
    hallo baug

    wenn du einen grundlagenkurs in russisch machen willst, musst du dich auf der geiwi für russisch inskribieren. auf der sowi gibst für anfänger leider nichts

    lgb

  3. #3
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    man muß sich nicht inskribieren, es gibt einen viersemestrigen kurs für hörer aller fakultäten am isi.
    beginn wieder im wintersemester. ist echt ein feiner kurs - russisch schneller zu lernen ist nebenbei fast unmöglich.

    http://isi.uibk.ac.at

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 4
    Avatar von bagu1
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    702
    Entschuldige, aber was oder wo ist das Isi?

    Lernt man da einfach Russisch und andere Sprechen wie Französisch, Italienisch, Spanisch usw. ohne pRüfungen machen zu müssen.

    Ich werde natürlich mein möglichstes tun und immer mit lernen, aber neben meinen anderen Studiun wären weitere Prüfungen unmöglich!

    LG Bagu1

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    Das ISI (internationalses Sprachenzentrum) existiert z.Z. soweit ich weiß nur im netz unter der Adresse, die ich angegeben hab.
    Man kann dort Kurse für alle Sprachen machen, schon mit Prüfungen, aber es ist wesenlich lockerer als die Wirtschaftssprachen!

  6. #6
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    22

    Isi

    Grüßet Euch

    Die Mail Adresse der Dozentin für Russisch auf der GeiWi heisst

    gruber.gertrude@gmx.at

    Ich war im Jänner bei Ihr und sie hat mich für einen Anfängerkurs auf das nächste Wintersemester verwiesen. Hat einen ganz freundlichen Eindruck gemacht.

    Bezüglich Anfängerkurse für andere Sprachen ist es zum Teil sehr eng dort, da zu wenig Plätze (Französisch, Spanisch, Usbekisch....)exestieren.

  7. #7
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    3

    Russisch

    Hi

    Habe letztes WS angefangen, Russisch am Dolmetschinstitut zu studieren. Dafür muss man sich zwar extra inskibieren und der Kurs geht recht flott voran, aber dafür bin ich jetzt schon nach dem 2. Semester soweit, dass ich an der Sowi den Kurs Wirtschaftsrussisch belegen kann! Man hat ca. 8 Wochenstunden, geht aber durchaus auch nebenher!

  8. #8
    Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    Avatar von mike
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    2.955
    wo istn das Dolmetschinstitut ? auf der geiwi ????

    was hast du da genau inskibiert ? Russisch als eigenständiges Studium ??

  9. #9
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    3
    das dolmetschinstitut befindet sich in den stockwerken über der neuen mensa (unibrücke). ich hab dort dolmetschen als eigenes studium inskribiert, du kannst dich aber glaub ich auch bei der slawistik (geiwi, 4. stock) für russisch bakkalaureat anmelden - dann brauchst du keine zweite sprache. aber da kenn ich mich nicht besser aus.

    und sonst gibts ja immernoch den kurs für hörer aller fakultäten....

  10. #10
    Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    Avatar von mike
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    2.955
    also 8 wochenstunden geht sich bei mir neben IWW(3Kurse) und JUS nebenher nimma ganz aus ...

    weisst du wie gut die "Allgemein Russisch Kurse" auf dem ISI sind ? bzw. welchen kannst du da empfehlen. Grund-Know-How in russisch hab ich schon ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti