SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Importe-Exporte

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Importe-Exporte

Sitz gerade mal wahrscheinlich wieder tierisch auf der Leitung... aber warum führt ein Anstieg der inländischen Produktion zu höheren Importen und ein Anstieg der ausländischen Produktion zu höheren Exporten!??
    Mfg von mir....

--------------------------

**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
    und einem guten Leben entscheiden!**

Neuling Bewertungspunkte: 0

Aufgrund der höheren Produktion im Inland steigt das Einkommen (Produktion = Einkommen) und dadurch steigt die inländische Nachfrage nach Gütern. Diese Nachfrage teilt sich nun auf in- UND ausländische Güter aus. Dadurch steigen die Importe.
    Selbes gilt für die Exporte. Wenn die ausländische Nachfrage nach Gütern steigt, dann steigt auch die ausländische Nachfrage nach Exportgütern -> Exporte steigen.

Experte Bewertungspunkte: 2
    hm...gute frage!
    aber i würd mir des jetzt so vorstellen...wenn wir mehr produzieren, brauchen wir auch mehr güter vom ausland (z.b. produktion von einem auto in österreich-->braucht man ja mehrere teile, die von anderen länder sind und wir dann importieren müssen)
    und das gegenteil ist bei den exporten: produziert deutschland mehr, brauchen sie genauso güter von den anderen ländern und somit exportieren wir mehr nach deutschland --->höhere exporte durch anstieg der ausländischen produktion...

ist ohne gewähr mir würd das jetzt so logisch erscheinen
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be

Experte Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von csae1562
    Aufgrund der höheren Produktion im Inland steigt das Einkommen (Produktion = Einkommen) und dadurch steigt die inländische Nachfrage nach Gütern. Diese Nachfrage teilt sich nun auf in- UND ausländische Güter aus. Dadurch steigen die Importe.
    Selbes gilt für die Exporte. Wenn die ausländische Nachfrage nach Gütern steigt, dann steigt auch die ausländische Nachfrage nach Exportgütern -> Exporte steigen.
    diese antwort is besser
    aber mi würd interessieren ob meine antwort auch bei der eberharter gegolten hätte :?
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Aha das klingt logisch, dankeschön

Bei dem ganzen Stoff....komm ich nur mehr durcheinander...

naja wird schon schief gehen morgen

Glaub sie ist nicht so schlimm...macht mir eher einen fairen Eindruck...auch wenn die Vorlesungen beim Pruckner auf alle Fälle besser sind, glaub ich einfach dass sie leichtere Klausuren hat *g*
    Mfg von mir....

--------------------------

**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
    und einem guten Leben entscheiden!**