Danke für den Tipp...![]()
ich denke auch, dass die antwortmöglichkeit so gemeint ist, dass man NUR eigentum erwirbt, wenn gleichzeitig auch bezahlt wird. in dem fall würde man es nicht ankreuzen.Zitat von hippokrates
es waren letztes semester auch einige unklare fragen dabei, eine davon ist dann auch zur klausur gekommen - ich hab dann einfach angekreuzt und eine kleine erklärung hingeschrieben, wie ich das verstanden hab - das hat dann gepasst. also sollte so eine frage kommen: irgendwas dazuschreiben, barta schaut sich das auch diese zusatz-"notizen" an :)
in dem fall z.b.: die bezahlung des kaufpreises muss nicht sofort erfolgen, aber eigentum wird natürlich auch übertragen, wenn der kaufpreis sofort bezahlt wird.
Man braucht ja immer Titel und Modus, jedenfalls kann eine Liegenschaft auch per mündlicher Vereinbarung erworben werden. Wenn wir davon ausgehen, dass die Vereinbarungen mündlich getroffen wurden müsstest doch recht haben (--> subjektives Recht)
Hast du eine Ahnung zwecks polnischen Bauarbeitern, Kaffee aus dem Einkaufswagerl und dem Fall mit den langen Haaren?
Lg Nella
kaffee mit einkaufswagen is scho irgendwo die lösung da ... entweder in dem threat oder in dem andren bartathread.Zitat von Nella
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Schaut die Klausuren wirklich da Barta selbst an? Hatte Klausuren wo bei gleichen Fragen unterschiedliches angekreuzt wurde und beide als richtig gewertet wurden... sehr dubios
ja sowas in der art hab i mir a scho gedacht...aber ob er sie selber anschaut weiss i nit...je mehr spielraum wir habn desto besser für uns![]()
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Hast recht! Kommen die Folien mit dieser Rechtswidrigkeitenzwiebel etc auch noch? Lg
Ich hoffe er schaut den Kodex nicht an, sonst bin ich am A....!
Hab nämlich einen kleinen Roman hineiengeschrieben!![]()
Wer kann mir bei folgender Frage weiterhelfen:
Was verstehen Sie unter juristischem Syllogismus? (SoSe 5.Okt 04)
Danke
lg Mugel
syllogismus. Folie 8 bei thema "sein und sollen (1)"
haben es grad auch gesuch![]()
Lesezeichen