wenn du im PS von der D.Gramm bist, schau dir auf den Folien zu Kap.11, Seite 4 (Folie acht) an... dann müsste eigentlich alles klar sein
Ich sitze zur Zeit etwas auf der Leitung... kann mir bitte jemand mitteilen wie ich diese Funktion formal herleite... und gibt es dafür fixe Formeln vorgegeben? (mit s und I oder so)
DANKE
wenn du im PS von der D.Gramm bist, schau dir auf den Folien zu Kap.11, Seite 4 (Folie acht) an... dann müsste eigentlich alles klar sein
you don't have to work hard
you just have to work smart
das ist einfach ne funktion mit 2 PRODUKTEN anhand deren HOCHZAHLEN man erkennen kann ob sie steigend, konstant od. sinkend ist.
bei SUMME = 1 -> Konstant.
Produkte deshalb, weil man nur bei Produkten Hochzahlen addieren darf![]()
How 'bout a nice "fuck you bitch"?
I'm rich biaaaaaaaaaaatch!GTFO!
Also: z.B.: K/Nt - K/Nt1 = s(K/N)^0.4 - δ(K/N)
K/N - K/Nt = 0
s(K/N)^0.4 = δ(K/N)
s/δ = (K/N)/(K/N)^0.4
s/δ = (K/N)^0.6
0.6√(s/δ) = K/N (aupassen dass man hier nicht 0.6*√ macht, sondern es ist die 0.6te Wurzel aus ...
Ich hoffe das hilft dir ein wenig
Lg
Also die CD Produktionsfunktion check i a überhaupt nit...
Wie schauts mit dem Bsp aus!?:
a)Erläutern Sie anhand einer CD Produktionsfunktion
Y=AF(K,N) = AK( hoch Alpha)*N (hoch 1-Alpha)
o<alpha<1
den Begriff konstante Skalenerträge.
b)Erläutern Sie den Begriff fallende Grenzerträge anhand einer CD Produktionsfunktion
c)Be der Verwendung einer CD Produktionsfkt kommt es unter bestimmten bedingungen zu einem wichtigen Ergebniser Anteil der Lohneinommen an der Gesamtproduktion entspricht genau den Exponenten in der P.fkt.,Alpha und 1- Alpha. Zeigen Sie unter welchen Bed.man zu diesen Ergebnissen gelangt!?
![]()
Mfg von mir....![]()
--------------------------
**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
und einem guten Leben entscheiden!**
Lesezeichen