SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sachen gibts...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Sachen gibts...

Heute ist mal wieder was lustiges passiert...

Aber der Reihe nach:

Prof. Preglau hat schon am Beginn des Semesters erklärt, dass es am Institut für Soziologie ziemlich chaotisch zugeht, da beide Sektretärinnen im Krankenstand sind.

Heute wäre die Zwischenklausur angesetzt gewesen. So weit so gut.
    Dann hat der Herr Prof. aber erklärt, dass die Klausur leider nicht abgehalten werden kann. Der Grund: NIEMAND HAT DIE KLAUSUR ABTIPPEN UND DIE BLÄTTER ZUSAMMENHEFTEN KÖNNEN!!!!!! Die Sekretärinnen sind ja im Krankenstand! Der Klausurtermin war ja erst 6 Wochen bekannt....

Dann gab es noch ziemlichen Jubelgeschrei der Studenten denn die Klausur ist jetzt eine Woche später und da sind alle natürlich viel besser vorbereitet....

Unglaublich....

hoi ja des war a spass....

du warst nicht zufällig auch da wo er nachdem er einen "querschnitt" zum besten gegeben hat auch noch neuen stoff durchgenommen hat??
    gute 30 leute hielten sich bis zum bitteren ende ( *stolz**strahl*)

aber der preglau is eh genial, kann ma nix sagen...

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Das war echt eine Hammer-Aktion heute! Wirklich unglaublich...

Ich hab die Aktion ziemlich an Witz gfunden, denn schließlich könnte er selber ja auch die Klausur vorbereiten!!!
    Was kostet es ihn denn, wenn er die Blätter mit den Fragen in den Kopierer legt, die Anzahl der Kopien eingibt und auf "Start" drückt????

Und immerhin teilt man sich als Student seine Zeit ja auch ein, und ich hab heut z.B. 2 Klausuren gehabt, und hätt er uns das etwas früher gesagt, hätt ich mehr Zeit gehabt, was anderes zu lernen!!!

Zitat Zitat von FILA
    Das war echt eine Hammer-Aktion heute! Wirklich unglaublich...
    Wie macht das dein Copperfield auf der angegebenen Homepage von dir??? Ich hab das ganze 4 Mal probiert und immer ist er auf die richtige Karte gekommen??
    Bitte sag mir, dass dahinter ein einfacher Trick steckt, sonst fang ich noch an, an mir selbst zu zweifeln!!! :?

-> "it wasn't me..."

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    @claudina:

Habs mir mal angeschaut - der Trick ist ganz einfach: da du nur 7 Sekunden Zeit hast, konzentrierst du dich automatisch darauf, dir eine bestimmte Karte zu merken...ohne dir die anderen genau anzusehen

Ergebnis: In der Auflösung - oh Wunder! - ist deine gewählte Karte nicht dabei...

Trick: In Wirklichkeit ist keine der ersten 6 gezeigten Karten in der Auflösung dabei - du könntest dir im Prinzip also alle 6 Karten merken und keine davon wird bei der Auflösung wieder erscheinen!

Es gibt ja die Karten Bube, Dame und König in vier "Farben" -> 12 Karten -> geht sich also schön aus, da für den Trick 11 Karten benötigt werden

Also brauchst nicht an dir zweifeln anfangen

Lg
    Stefan

@Stefan:

Danke!! Also ich hab mich echt schon zu wundern angefangen, wie das funktioniert!
    Aber ich kann die Schuld ja immer noch auf die 3 Süß-Weiß, die ich gestern getrunken hab, schieben.

ob das schon jubelgeschrei war???