SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Becker testklausuren

Member Bewertungspunkte: 0

@DonJohnson

also ich glaube du hast schon recht mit dem nachteil, aber in vielen mc-fragen sind so fiese wörter wie "immer", "generell"...
    da bin ich mir dann nie so sicher...

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    also ist es schon ein genereller nachteil, oder!? ich meine es steht ja auch GEGENÜBER der Bilanz und GUV und nicht das sie generelle ein nachteil in diesem punkt hat. aus dem grund: eindeutig JA *g*

Anfänger Bewertungspunkte: 1

gennis,

Diese Frage ist sicher FALSCH, weil ich hab eine Klausur, wo diese MC
    als richtig angekreuzt wurde und als Fehler bewertet wurde, das generell
    passt in diesem Satz nicht.

Viel Glück für die Klausur

Member Bewertungspunkte: 1

Nochmal dazu: Rein sachlich ist die Frage sicher richtig, siehe auch anderen Thread und Auer-Buch "Als Nachteil ist jedoch zu sehen, daß die unperiodisierten Größen im Zeitablauf stärkeren Schwankungen unterliegen..." (bei mir S. 402). Es läßt sich nur über das "generell" streiten. Wenn die Frage kommt, kreuz ich jedenfalls richtig an, dann soll mir der gute Professor B mal erkären, warum das denn nicht richtig sein soll. Im übrigen bin ich kein Freund von Argumentationen wie: "da und da ist das als richtig angekreuzt und gab nen Punkt..." Wenn der mir erzählt im Sommer ist es kalt, wirds dadurch auch nicht richtiger.

LG J

ja aber über dieses wort generell hab ich mir auch schon einige gedanken gemacht. siehe weiter oben! das versteh ich noch nicht so ganz. Zudem der ausdruck: stärkeren schwankungen der unperiodiesierten größen..... die gibt es ja bei der bilanz und guv garnicht. müsste da stehen starken schwankungen der unperiodiesierten größen gegenüber den periodiserten größen.... ich glaube da stimmt so einiges nicht an dem satz... deswegen werde ich auch falsch ankreuzen!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von gennis
    ja aber über dieses wort generell hab ich mir auch schon einige gedanken gemacht. siehe weiter oben! das versteh ich noch nicht so ganz. Zudem der ausdruck: stärkeren schwankungen der unperiodiesierten größen..... die gibt es ja bei der bilanz und guv garnicht. müsste da stehen starken schwankungen der unperiodiesierten größen gegenüber den periodiserten größen.... ich glaube da stimmt so einiges nicht an dem satz... deswegen werde ich auch falsch ankreuzen!
    das mit stärkeren schwankungen ist schon richtig so, es steht auch im auer-buch (cashflow-kapitel, s.334) so, dass die unperiodisierten größen stärker schwanken als die periodisierten.

Anfänger Bewertungspunkte: 1

Wenn da stehen würde: Ein Nachteil der...... dann ist es richtig.

Ich interpretiere generell nämlich so: eigentlich schwanken sie immer stärker, es kann aber auch Ausnahmen geben und die gibt es aber nicht, weil die unperiodisierten Größen immer stärker schwanken.

wie interpretiert ihr generell?

@engerl: als die periodisierten ..... das stimmt , aber steht so nit in der frage... da wird unterstellt das die auch unperiodisiert sind... ist meine meinung! aber braucht da nicht weiter drauf einzugehen, da es wahrscheinlich eh falsch ist, da keiner meine bedenken teilt

zu dem genrell weiss ich auch nicht viel mehr! es ist nur, dass ich denke das generell aussagt sowas wie, das der nachteil so groß ist, das sie der bilanz und Guv nicht vorgezogen wird, sonder "schlechter" ist....

Ach keine ahnung das is mir echt zu komplex, wenn man sich den satz 20 mal durchliest und jedes mal auf ne andere interpretation kommt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12