holub ist super / ps walde
1. es gibt keine Mindeststudiendauer
2. gratuliere zu guten Noten in Kursen, in denen Zitat: "die schlechteste Note ein 3er ist"
3. kurzfristig mag deine etscheidung ja vielleicht logisch für dich klingen, aber langfristg schneidest du dir nur selber ins fleisch
aber gut, es ist dein studium, dein IQ und deine reputation.
viel spaß im berufsleben!
holub ist super / ps walde
adiatti, spar dir bitte deine überflüssigen kommentare
Das hab ich ihm auch schon versucht, klarzumachenZitat von AndyGsiberger
@adiatti
1. Ein aufwändiger Kurs bedeutet nicht unbedingt, dass man viel lernt (leider...).
2. Es gibt Studenten, die gute Noten brauchen, um ihre Ziele zu erreichen (IWW etc.)
3. Bist du wirklich einer, der sich immer die schwierigsten Kurse aussucht, damit du "möglichst viel lernst"? Ehrlich? Oder schreibst du so etwas nur "einfach so"...?
4. Jeder sollte beim Studieren auf sich selber schauen...
Nicht persönlich nehmen - aber deine Kommentar waren ja auch nicht gerade die nettesten...![]()
Tja, ich hab ihm eh schon eine Privatnachricht geschrieben![]()
Ich geb dir recht, hippo. Ich hab sehr viel gelernt dieses Semester, aber die Kurse waren trotzdem alle sehr angenehm und wenn man keinen allzu großen Druck hat, dann lernt es sich viel besser. Ich bin ohnehin der Meinung, dass man mit Gruppenarbeiten viel bessere Resultate erzielt als mit Klausuren. Übrigens adiatti: warst du nicht auch in dem dreier block in bwl 2, in dem es nur eine kurze klausur gab? dann willst du uns wirklich verklickern, dass du aufwändige kurse nimmstdass ich nicht lache
nie gewesen. 1 normale kausur, 6 projektarbeitenwarst du nicht auch in dem dreier block in bwl 2 in dem es nur eine kurze klausur gab
nie behauptetdass du aufwändige kurse nimmst
so, ich muss jetzt mal was klarstellen (bevor ich hier noch von allen seiten zerfleischt werde und als streber abgestempelt werde):
1. ist ja ok, wenn man sich nur leichte kurse aussucht
2. gebe ich dir vollkommen recht, dass man in einem aufwändigen kurs nicht immer viel lernt, aber muss man denn wirklich immer darauf schauen, dass man "nie anwesend sein muss" und "kein hausübungen abgeben muss" etc.?
Ich finde das zuerstört den ruf unserer uni, wenn sich jemand "durchmogeln" kann (du bist NICHT gemeint, claudia).
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich will für meine diplompzeugnis mal respekt erhalten und nicht ausgelacht werden, weil es von der SoWi Ibk ausgestellt wurde.
2. auch ich vermeide schwere kurse, aber suche nicht den weg des geringsten widerstandes.
3. ich schaue schon auf mich selber, keine sorge
so much for now, ich hoffe das hätten wir friedlich geklärt.
Du warst im Dreierblock von Rauskala, Lurger, Vohradsky.
Ausgelacht wirst du nur dann, wenn du dich bei dingen einmischst, die dich überhaupt nichts angehen.
Und eins sag ich dir auch: es mag leute geben, die sich "durchmogeln" (wie du so schön behauptest), allerdings lassen die meisten das studium dann während des ersten abschnitts oder spätestens im zweiten. der erste abschnitt ist sowieso für die katz, wenn man die hak hat, also kann man sich es in vielen dingen einfacher machen. das studium fängt RICHTIG sowieso erst im zweiten abschnitt an, wenn man sich auf etwas spezialisiert.
Dürfte ich,falls es stört, wieder zurück aufs Thema "Mathe I Empfehlungen kommen?
Hab gehört, man soll unbedingt erst im SS wieder Mathe machen, da dann Traweger wieder da ist!
Was haltet ihr von ihm? Lg Nella
ich hab Mathe I bei ihm ´super gefunden. Hab im Gym Mathe nicht sooo mögen, aber dann auf da SOWI schon. Sein Skript ist auch gut!Was haltet ihr von ihm? Lg Nella
Lesezeichen