SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Empfehlungen

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Empfehlungen

Bei wem sollte man denn Mathe I machen wenn man nicht viel Ahnung davon hat?

Wir haben in der Schule gerade mal integriert/differenziert und dat wars dann....tu mir i VWL schon ziemlich hart mit den ganzen Formeln usw.

Bei wem hab ich denn dann eine reelle Chance Mathe zu bestehen?

Habs bis jetzt aufgeschoben aber im WS sollt ichs dann langsam mal versuchen
    Mfg von mir....

--------------------------

**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
    und einem guten Leben entscheiden!**

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    ich hab mathe I letztes semester bei steckel-berger gemacht.
    sie ist wirklich in ordnung.
    du musst zwar schon einige formeln und so lernen, aber es war wirklich nicht extra schwer.

in der letzten vo vor den klausuren hat sie uns immer ein paar übungsbeispiele gebracht, die wir durchgerechnet haben und die sind dann auch so in etwa zur klausur gekommen.

ich hatte auch nit viel ahnung von mathe. war in der schule immer total schlecht und ich habs geschafft den kurs mit einem 2er abzuschließen

vielleicht war das jetz a bissl hilfreich für dich

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Kann da SpeedCat nur zustimmen.
    Steckel-Berger ist wirklich mehr als fair

Aber eben nicht so sinnlos wie die Marinell-Kurse. Also wenn du mich fragst, ist sie sicher die beste Wahl und dadurch, dass sie eben die Stunde vor der jeweiligen Klausur (1 Zwischenklausur, 1 Schlussklausur) Übungsbeispiele macht, die wirklich sehr, sehr ähnlich dann auch kommen, ist es wirklich nicht schwer.

Also: Nicht lange überlegen -> Steckel-Berger nehmen und fertisch

Experte Bewertungspunkte: 40
    ich habe mathe I letztes semseter beim holub gemacht. das war bisher der beste prof den ich hatte!!!!
    zum kurs selber: ist zwar ein bischen aufwendig weil man für die nächste stunde das nächste kapitel lesen SOLLTE-nicht muss! Das buch ist leider auf englisch - aber keine panik - ist wirklich einfach zum lesen und zum verstehen. Es gibt auch hausarbeiten für jede stunde - da kann man mitarbeitspunkte sammel! anonsten: es gab 2 klausuren, aber nicht sonderlich schwer und sehr fair meines erachtens. Differenzieren und sowas wie in vwl brauchst in mathe 1 eh nicht - es wird mehr auf statistik wertgelegt. bei uns war es dann auch noch so, dass man sich keine formel merken musste - man konnte den formelzettel der im buch war zur klausur mitbringen und von dort abschreiben (klingt jetzt sehr billig - aber wenn man nicht weiss welche formeln nehmen ist das ziemlich für die katz).

was gibt es sonst noch: achja - letztes semester wurde beim holub mehr stoff gemacht als bei steckel berger.

ich habe jetzt dieses semster den mathe II kurse bei ihr besucht. also ich kann nicht sagen dass ich etwas dazugelernt hätte - hab das alles schon beim holub gemacht...
    zur person: naja ich find die st-b schon irgendwie komisch und meines erachtens ist es ihr schnuppe ob die studierenden ihr folgen können oder nicht - sie schwafelt einfach weiter. aber bitte: das ist meine meinung!

Wenn ich dir einen tip geben dürfte: mach den Holub kurs - ist echt nicht schwer und zudem noch amüsant...

lg
    Cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Member Bewertungspunkte: 0

ich hab auch den mathe I kurs beim holub gemacht und fand ihn auch ziemlich super. es kommt wirklich nur das was im buch steht und wenn man die kapitel immer liest dann hast du auf die klausuren eigentlich gar keinen lernaufwand mehr. und wenn nicht (so wie ich *gg*) dann ist es auch nicht wirklich viel.
    hab den mathe II kurs auch bei der st.b. gemacht und ich muss sagen, ich fand den holub viel besser. hatte eben auch nicht das gefühl viel dazugelernt zu haben...
    eigentlich gar nichts...
    also ich würde dir auf alle fälle den holub und ps die walde empfehlen!!!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Also so wie ich das sehe, kann man das jetzt also wie folgt reihen:

Marinell - Einfach vergessen (oder is das in letzter Zeit besser geworden?)
    Steckel-Berger - Recht einfach und nicht all zu umfangreich, allerdings keine optimale VO
    Holub - Etws aufwendiger, dennoch gut zu schaffen und gute VO sowie Umfang.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Ich kann dir den Traweger empfehlen!!

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Holub war ganz in Ordnung, aber für meine Verhältnisse zu viel aufwand. immer musste man anwesend sein, damit man seine hausübung abgeben konnte, da einem sonst die punkte fehlten. je nachdem, was man will:

will man den kurs mit wenig aufwand machen und ist einem egal, ob man was lernt oder nicht: MARINELL

ist einem der aufwand egal und man will so viel wie möglich lernen: HOLUB

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@ claudiam

aber für meine Verhältnisse zu viel aufwand
    Und bei wem ist das PS am wenigsten Aufwand?
    welcher Block ist echt leicht zu schaffen und überhaupt nicht aufwändig
    Lurger, Rauskala, Vohradsky ist volle leicht
    und welche Proseminare nicht allzu großen Aufwand benötigen.
    wer kann mir ein echt leicht schaffbares Proseminar empfehlen
    sag mal studierst du oder bist du nur hier um deine zeit abzusitzen? zzz

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Erstens: was geht dich das an? Wenn du dir dein Studium unnötig erschweren willst, dann ist das deine Sache. Ich jedenfalls bin derzeit noch in der Mindeststudiendauer und schreibe ausgezeichnete Noten, obwohl ich arbeite. Wenn du einmal neben dem Studium arbeiten würdest, dann wüsstest du, dass es oft an Zeit fehlt und man nicht unnötig schwere Kurse machen muss.

Zweitens: wenn jemand danach fragt, kann ich offen und ehrlich meine Meinung sagen.

Drittens: hast du nichts besseres zu tun als alte Beiträge zu sammeln? Studier lieber!

Findest du es etwa unwirtschaftlich, sich das Leichteste auszusuchen?
    Dann hast du dein Studium leider verfehlt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte