Also zahlt es sich aus auf ihn zu "warten" und den Kurs erst im SS zu machen?
ich kann ihn auch nur, sowohl für Mathe I als auch II, empfehlenWas haltet ihr von ihm? Lg Nella
Also zahlt es sich aus auf ihn zu "warten" und den Kurs erst im SS zu machen?
studieren an der sowi ist ja wirklich .....
blödsinn, es mogeln sich genügend bis zum magister durch, schau dir die diplomarbeiten an und frage mal einige professorenZitat von claudiam
zum thema
ich hab mathe 1&2 bei der steckel-berger gemacht, ist nicht unbedingt ein schwieriger kurs, aber man lernt, was man brauchen kann und sie ist bei vielen dingen auf das bloße verständnis aus
zum holub kann ich nichts sagen, nie gehabt, nie dringesessen
beim traweger war bisher noch jeder begeistert, den ich kenne und die bei ihm den kurs gemacht haben, mir hat die vorlesung auch ziemlich gefallen (habs aber nur 2-3 mal besucht)
ich kann auch nur den traweger empfehlen. fürs proseminar ebenfalls.
ist echt ein cooler typ und man lernt auch was - es ist also nicht für die katz.
die beiden klausuren sind wirklich fair, um nicht zu sagen leicht, und für jeden mit normalem aufwand zu schaffen!!!
fazit: traweger ist top!
Hoffen wir, das er nächstes Semester auch einen Kurs anbietet...![]()
Traweger ist anscheinend erst wieder im SS da, also entweder warten oder eine andere Wahl treffen!
vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich ja noch was im LZK bezüglich Mathe I und II *hoff*
@bobo32: wie ist Traweger so im PS? Hatte nämlich bei Mathe I den Kerber. Gibts auch Gruppenarbeiten oder so? Ich hatte mal gehört, dass beim Traweger in Mathe II Fragebögen zu machen sind. Stimmt das?!
was für die minimalisten, die bei holub den kurs machen wollen:
bei mir war vorletztes semester jedes mal hausübung zu machen und zwei klausuren für die vorlesung zu schreiben. wen das nicht freut, kann uU alles spritzen (zu den klausuren wird man zwar antreten müssen, aber kann durchfallen) und auf die wiederholungsklausur die er anbietet setzen. dort gibt es die vollen punkten zu erreichen (auch die der HÜ), man muss somit nur eine klausur bestehen. das buch erklärt den stoff recht gut und die übungsbeispiele stehen im netz. dann kann man sich wohl getrost das drumherum und den laufenden aufwand schenken.
Lesezeichen