SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gibt es ein Vordiplomszeugnis?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von Ferrari
    alle zeugnisse mitnehmen wenn man des haben will? jetz ernsthaft? des is ja total deppert... dann muss i zerst hinlaufen, alles ausdrucken und dann erst wida zu denen gehen denen des zeigen? anstatt sie würden einfach in ihren pc reinschaun??? *pffff*

also prinzpiell is ja egal... aber is des ned wieder einmal total sinnlos?
    hast du deine zeugnisse noch nicht ausgedruckt? also das tu ich immer als erstes *lol* man weiß ja nie, ob nicht mal was verschwindet (und man muss noch mal alle professoren abgrasen - nein danke!). finds allerdings auch nicht besonders sinnvoll, dass man alles noch mal mitnehmen muss.

wieso das so ist versteh ich auch nicht ganz, nach altem studienplan hat man das zeugnis auch so bekommen. und für den zweiten studienabschnitt muss man ja auch nicht irgendwas mitnehmen.

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    @ ferrari: jup, du musst alle einzelprüfungszeugnisse vom 1. abschnitt ausdrucken (in summe 24 - vo und ps) und diese dann mit dem stempelpass oder dem zeugnis von der olv im prüfungsreferat vorlegen.

aber gnade dem, dem ein oder zwei zeugnisse fehlen! dann kannst a bissl herumstreiten und dich blöd anreden lassen! is echt a witz, da sie ja die zeugnisse im computer haben!!?

dann füllst ein formular aus (antrag für die 1. diplomprüfung) und in ca. 3 wochen kannst du das zeugnis dann abholen. (bekommst auch die zeugnisse vom 1. abschnitt wieder zurück)

is zwar einwenig umständlich, aber du musst es eben machen.
    meiner meinung nach sollte der antrag, bzw. die ausstellung des diplomzeugnisses automatisch erfolgen, sobald alle kurse vom 1. abschnitt absolviert worden sind!!? was meint ihr?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von Andi01
    meiner meinung nach sollte der antrag, bzw. die ausstellung des diplomzeugnisses automatisch erfolgen, sobald alle kurse vom 1. abschnitt absolviert worden sind!!?
    ja das wär meiner meinung nach auch das sinnvollste... aber ja, was willst machen! und suzanne, also ich hab noch kein einziges zeugnis ausgedruckt... *g* aber mit dem verschwinden machst ma jetz irgendwie angst! naja, dann werd i die wohl anfang nächstes sem. mal ausdrucken und dem prüfungsreferat zeigen! nützt ja e nix!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    ja das wär sicher vernünftiger - oder zumindest, dass man die zeugnisse nicht mitnehmen muss, sondern einfach ins prüfungsamt geht, wenn der erste abschnitt fertig ist, um die ausstellung zu beantragen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12