-
Member
Bewertungspunkte: 0
Warum nicht gleich verschenken?
Also ich muss sagen, dass man das Modul Makro wirklich auch verschenken könnte.Warum?
Also 30% kann man über Hausübungen erreichen. Ich bin am Institut tutor und habe mir die erste Fuhre angeschaut. Von 40 Hüs waren 38 richtig und 2 hatten einen kleinen Fehler. Also mehr oder weniger 30% verschenkt. Das wiederum bedeutet,dass man nur mehr 20% beim schluss test braucht. Sprich ein normaler/guter 5er genügt um durchzukommen.
Dann gibt es da noch das Proseminar, dass mit 50% sehr stark ins Gewicht fällt.(so stark wie noch nie in makro) Das heisst, dass ausser bei Vo 4 und Ps 4 man nie einen 4er bekommt,denn immer aufgerundet wird.Es sei denn man gehört zu den wenigen,die es tatsächlich schaffen mit nicht genügend abzuschließen.
Ich meine sehr förderlich ist das nicht.Kein wunder, dass die Makro Kenntnisse im allgemeinen so schlecht sind. Die meisten (wie auch ich) lernen nur über den Notendruck.
-
Neuling
30% für Hausübungen?
Hi.
Ich wollte nur fragen ob das stimmt, dass man für die 3 HÜ 30 % bekommt. Wird nicht eine Kurzklausur in den ersten 2 Mai-Wochen gemacht? So dass es für die 3 HÜ 15% gibt und für die Kurzklausur auch 15%!?
-
Member
Sie sind sich über den modus noch nicht ganz im klaren. Ich nehme mal an, dass mal geschaut wird, wie gut/schlecht die Klausur ausfällt. Also ich weiss mal noch nichts genaues.
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 13
Sei doch froh, also mir gehts so, dass ich tatsächlich aus eigeninteresse lerne und da kann ich mir dann auch leisten, nicht nur stoffliches zu lernen, sondern mir auch das eine oder andere intensiver anzuschauen, einfach weils mich interessiert!
Wer nur aus notendruck lernt, sollte sich sowieso fragen, ob für ihm das studium das richtige ist!