SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: PS HAIGNER / Schlussklausur

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    hmm.. hat sich haigner erst jetzt so verändert...? als ich mich in den letzten ferien bzgl vwl2-ps erkundigt habe, wurde haigner im forum ständig empfohlen.. ich hab ihn (gottseidank ;)) dann eh nicht bekommen, aber mich wundert es, dass die meinungen von einem semester aufs andere so unterschiedlich sind...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hmm.. hat sich haigner erst jetzt so verändert...?
    hei engerl, du weißt, wie positiv ich bis jetzt übern haigner geredet habe, vor allem weil ich es schätze, wenn jemand prüft, ob man den stoff verstanden hat oder nicht. aber diese klausur war der hammer! wage zu behaupten, dass da sogar die becker-klausuren noch einfacher sind. so eine klausur habe ich überhaupt noch nicht erlebt! und ich kann nicht behauten, dass ich zu wenig gelernt hätte. hab das buch gelesen, die folien und die ps-mitschrift gelernt, und dann nur knapp durch. das "tolle" daran ist, dass ich kk alle punkte habe (wie auch in der vorlesung) und für die zusammen weit weniger gelernt habe als für die schlussklausur. und ich habe es beide male gleich gut verstanden.
    also, woran kann es dann liegen, dass ich dann bei der schlussklausur so viel schlechter abgeschnitten habe??

Experte Bewertungspunkte: 2
    da es mei erstes semester is kann i nit beurteilen wie schwer oder leicht seine schlussklausur is denn i hab keinen vergleich zu anderen "schweren" kursen wie bwl1, vwl1 ... aber einfach war er nicht. i denk mir wenn i wen andren im ps gehabt hätte, hätte i sicher mehr als nen 4er zammengebracht als endnote im ps aber jetzt kann i es auch nimmer ändern.

jednfalls waren die meisten fragen so "knifflige" sachen gewesen...habe das ausschliessprinzip versucht, aber da i "nur" 9 punkte von 18 hab is das auch nit so aufgegangen.

naja könnt mi zwar no a weil über das ganze system aufregn aber bringt mir ja e nix...ob prof. haigner nun deswegn seine prüfungsmethode ändert weil es uns nit gepasst hab, weiss i nit...

i bleib bei meiner meinung...NUR mc-fragen in ner schlussklausur is mir zu einseitig
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Eines ist sicher klar; bei einem anderen PS-Leiter wäre sicher jeder um mindestens eine Note besser gewesen. Und was schon oft erwähnt wurde, nur MC Fragen ( WAS SOLL DASS), wir haben in den PS nur Rechnungen durchgemacht, und was kommt bei der Schlussklausur, 2 Rechnungen !!

Der Rest "HAIGNER" Fragen, damit man ja richtig ins schwitzen kommt.

Experte Bewertungspunkte: 4

Gar kein schlechter Schachzug, dass die LV-Bewertung vor der Schlussklausur stattfindet.

Experte Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von steven83ffm
    Gar kein schlechter Schachzug, dass die LV-Bewertung vor der Schlussklausur stattfindet.
    da hast recht...i denk wenn sie danach gmacht worden wär...würd sie schlechter sein...
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be

Member Bewertungspunkte: 1
    die klausur war echt der hammer!!!
    haigner sollte so fair sein und einsehen, dass wenn man bei ihm so um die 40% der gesamtpunkte hat, das so in etwa das gleiche ist wie bei einem anderen PS-Leiter ca. 60-70% und auch dementsprechend den Notenschlüssel anpassen!
    Leute die IWW studieren müssen sich ja total verarscht fühlen, wenn sie mehr können als andere und im ranking wegen einer schlechten bewertung bei haigner weiter unten stehen.

Member Bewertungspunkte: 0
    Ich finde das Gejammere über die MC Fragen überflüssig! Beim Team Pruckner gibt es NUR MC Fragen in allen Klausuren!

Und zum Thema wurzelziehen auch noch kurz: Die Wurzel aus 4 kann man wohl auch noch ohne Taschenrechner finden.

Experte Bewertungspunkte: 4

am taschenrechner lag es wirklich nicht

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Mag ja sein, dass beim Pruckner nur MC Fragen kommen, aber da weiss man wenigstens was man lernen soll, und ich denke es kommt auch nur das was man durchgemacht hat! ( ohne extra knifflige Fragen zu stellen!!)

Zweitens: Bei den Pruckner PSen, bekommen alle die gleichen MC Fragen (auch bei den PS Schlussklausuren) und das nenne ich fair.
    Also, so viel zu der Pruckner Gruppe!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte