SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: PS HAIGNER / Schlussklausur

Junior Member Bewertungspunkte: 0

PS HAIGNER / Schlussklausur

Nach diesem Semester und diesem PS gibt es nur ein Fazit:
    Hast du den Haigner in VWL 2, dann hast du Pech gehabt!!!!!!
    Doch wie sagt man so schön: Aus Fehlern wird man schlau, und das bedeutet im klar Text: Nie wieder Prof. Haigner !!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Wieso? Wie war denn die Klausur bzw. das PS beim Haigner??

Experte Bewertungspunkte: 2
    tja, i bin froh dass i meine 9 punkte gschafft hab...sprich i bin positiv
    aber mc-fragen sind ebn nit jedermanns sache - i muss es nit habn eine ganze schlussklausur aus mc-fragen zu habn...einen teil mit 4 oder 5 fragen is ok, aber nur mc-fragen find i nit gut.aber da hat jeder ne andre meinung.
    ohne war sie nit besonders weil es ebn so fragen gebn hat wo ma sich nit wirklich sicher war was die antwort is - bei mir wars halt so das i meistens zwischen 2 geschwankt bin tja und dann hat ebn das glück entschiedn ob es die richtige antwort war oder nit.
    mein fazit: bin froh, dass es vorbei war...prof. haigner selber find i nit schlecht, aber seine prüfungsmethoden mag i nit.

cya
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Meiner Meinung nach kann der Haigner nicht gur erklären, er rechnet immmer seine Beispiele runter, und glaubt dann dass jeder die theorie verstanden hat, was aber nicht der Fall ist.

Das Prüfungssystem von ihm ist eine Katastrophe; wie ich sie noch nie gesehen habe, und es reicht nicht zu sagen, ich schenke euch einen Punkt wenn es am Ende nur 15 waren.

2es Fazit: Hätte es den Prof. Fink ( den nenne ich einen guten PS Leiter und was für einer !!! ) auch in VWL 2 als PS Leiter gegeben, dann hätte ich den genommen.

Ich kenne zwar Prof. Haigner nicht (habe mein VWL 2-PS bei Prof. Gramm gemacht - ein sehr gutes PS), allerdings kann ich dir bei Prof. Fink nur zustimmen. Er versteht es, die Studenten zu motivieren und die wirklich wesentlichen Dinge des Stoffes so zu unterrichten, dass es alle verstehen. Leider war dieses Semester das vorläufig letzte, in dem Prof. Fink ein VWL 1-PS geleitet hat. Er erzählte uns beim letzten Block, dass er nächstes Jahr nicht mehr an der Uni sei. Wirklich schade!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von hippokrates
    Ich kenne zwar Prof. Haigner nicht (habe mein VWL 2-PS bei Prof. Gramm gemacht - ein sehr gutes PS), allerdings kann ich dir bei Prof. Fink nur zustimmen. Er versteht es, die Studenten zu motivieren und die wirklich wesentlichen Dinge des Stoffes so zu unterrichten, dass es alle verstehen. Leider war dieses Semester das vorläufig letzte, in dem Prof. Fink ein VWL 1-PS geleitet hat. Er erzählte uns beim letzten Block, dass er nächstes Jahr nicht mehr an der Uni sei. Wirklich schade!
    ich hab vwl1 bei fink schon hinter mir und ich muss dir auch zustimmen - es ist schade für die, die vwl1 noch nicht gemacht haben, wenn prof.fink nicht mehr an der uni ist - ich hab schon einige lv-leiter gehabt, aber fink war bisher mit abstand der beste, ich bin nach wie vor voll und ganz begeistert :)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von hippokrates
    Leider war dieses Semester das vorläufig letzte, in dem Prof. Fink ein VWL 1-PS geleitet hat. Er erzählte uns beim letzten Block, dass er nächstes Jahr nicht mehr an der Uni sei. Wirklich schade!
    ich hab grad im lehrveranstaltungsverzeichnis für das wintersemester nachgeschaut und da werden 2 ps von prof. fink angeboten ?!? (allerdings nun aufgeteilt in 4 blöcke - das hin-und herfahren war ihm wohl zu anstrengend :))

Komisch... das wird eher ein Fehler im LV-Verzeichnis sein, denn Prof. Fink hat uns das vor gerade einmal einer Woche erzählt. Es sei denn, er hat seine Meinung geändert...

Naja, mich würde es für die Uni freuen, wenn er bleiben würde!

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Hier geht es um Haigner nicht um Fink

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ich habe auch die Schlussklausur von Haigner mitgeschrieben... und ich muss sagen, dass es eine Bomben klausur war!!! (Im Gegensatz zu anderen VWL II Proseminar Klausuren) Ich bin zwar durch, aber auch nur sehr sehr knapp! Ich habe sehr viel gelernt und ich hatte das Gefühl sehr viel verstanden zu haben!
    Er erklärt zwar gut, das muss man ihm lassen, aber er versteht es auch gut die Studenten zu demotivieren. Da kann ich nur ein Beispiel nennen: "Bei mir im Proseminar kommen mir zu viele durch!!!" und das ist nicht nur ein Geschwätz von Studenten!
    Ich kann nur jeden vor diesem Ps WARNEN!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte