Klausur E
1. ?
2. falsch, der vorteil liegt in der vergleichbarkeit und in der abstrahierung
3. falsch, sachziel ist immer die Bedarfsdeckung und hat mit dem ROI nichts zu tun.
Also ein paar kleine MC Fragen sind mir noch unklar und irgedwie find ich die hier nirgends...oder hab sie überlesen...also bitte falls mir jemand weiter helfen kann:
Klausur E:
1)Service C werden an Hand ihres Beitrags zur Erreichung des Erfolgsziels des gesamten Unternehmens beurteilt.
2)Der Vorteil des ROI Kennzahlensystems liegt darin, dass den Unternehmenseinheiten große Entscheidungsfreiheiten zufallen.
3)Mit Hilfe von Erfolgskennzahlen wie dem ROI kann die Erreichung der verschiedenen Sachziele eines Unternehmens im Überblich gemessen werden.
Klausur A:
1)Für ein Unternehmen das standardisierte Massenprodukte ferigt, ist ein top down Budgetierungsprozess sinnvoll.
Vielleicht kann mir auch mal kurz jemand was zu top down und bottom up sagen!? Check gar nicht welches für welche unternehmen sinnvoll ist...genau so mit dem Gegenstromverfahren!?
![]()
Mfg von mir....![]()
--------------------------
**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
und einem guten Leben entscheiden!**
Klausur E
1. ?
2. falsch, der vorteil liegt in der vergleichbarkeit und in der abstrahierung
3. falsch, sachziel ist immer die Bedarfsdeckung und hat mit dem ROI nichts zu tun.
Klausur E
1. F Service C werden an Bugeteinhaltung gemessen. In- Output Relation nicht eindeutig messbar
Lesezeichen