hab letztes Semester den GK Management Accounting gemacht... dort wurde uns gesagt, dass nur kleine Unterschiede bestehen!
Damit ich's auch mal raffe!![]()
Wer kann mir kurz erklären worin jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Controlling und Management Accounting besteht![]()
Eigentlich wollte ich nächstes Semester den GK Mangement Accounting belegen bin mir jetzt aber doch recht unsicher ob nicht auch Controlling was für mich wäre.
Vielen Dank!
Liebe Grüßle
Atlantiz![]()
hab letztes Semester den GK Management Accounting gemacht... dort wurde uns gesagt, dass nur kleine Unterschiede bestehen!
AhaUnd wie hat dir der Kurs gefallen Isabell?
![]()
also ich fand den Kurs ganz interessant (wenn man sich für Kore) interessiert! Im PS hatten wir ein paar Gruppenarbeiten und eine Schlussklausur - war gut machbar, wenn man sich etwas bemüht hat. Und im Seminar auch eine Gruppenarbeit. Vor allem fand ich gut, dass dieser Kurs soweit als möglich praxisbezogen aufgezogen wurde (PS und SE)
Danke - fein! Ja für KoRe interessiere ich mich sehr - deshalb möchte ich mich da auch spezialisieren.
Hast du die FP schon geschrieben?
also des is ansichtssache, die controller sagen man.acc is a schaß, und die management accounter (sprich becker) sagt controlling is a schaß - im übertragenen sinne - im prinzip musst zu dem gehen der dir besser liegt. wenn den becker in bwl1 ganz ok gefunden hast dann kannst zu ihm gehen, hab ihn auch ganz ok gefunden!
nein, aber laut "hören sagen" war die letzte Fachprüfung fair gemacht!
also ein kollege von mir hat mitgeschrieben - und sie war zumindest nicht "unfair" - becker lässt sich halt immer wieder was neues einfallen - was ja nicht verboten ist, allerdings schwer zu berechnen!!! d.h. alte klausuren hernehmen und das kommt dann ist es nicht ganz - diesmal hat er sehr viel punkte für die rechnung gegeben - und die war anscheinend sehr umfangreich!Zitat von Isabell
Das habe ich mir fast gedacht!Zitat von klaus99
Ist bei verwandten Sachen meistens so.
![]()
Naja Becker kenne ich ja bereits von BWL I und fand ihn auch ganz in Ordnung (ich weiß nicht ob ich das so laut sagen darf). Messner (der macht ja glaube ich dann den AK) hatte ich im PS und das war wirklich sehr gut.
Gibt's irgendwelche Erfahrungen bezüglich Scheytt? (Controlling)
Machst du den AK nächstes Semester? Man darf ja ohne die FP des GK nicht beim AK teilnehmen oder?Zitat von Isabell
![]()
Lesezeichen