meine zielfunktion hat mit einer ausnahme auch so ausgesehen:
und zwar muss man soweit ich weiß ............ - 30*Üh
da ja eine überstunde 30 GE kostet
und dann bei maschinbe B ............<= 5200 (oder was auch immer) + Üh
also zielfunktion hab ich genau die selbe wie du :)Zitat von Atlantiz
ich hab irgendwas von enumeration hingeschrieben, aber als weitere alternative auch das mit dem nächsten nachbarn - das ist doch auch ein passendes verfahren, um zur lösung zu kommen, oder?
ich hab da auch ewig gebracht, bis ich halbwegs kapiert hab, worum es in der frage geht... und wirklich richtig hab ich sie offensichtlich auch nicht *g*
ich hab bzgl ganzzahlige ergebnisse geschrieben, dass dann die lineare optimierung nicht angewendet wird, sondern näherungsverfahren. aber das stimmt zu 99,9999% nicht *g*
meine zielfunktion hat mit einer ausnahme auch so ausgesehen:
und zwar muss man soweit ich weiß ............ - 30*Üh
da ja eine überstunde 30 GE kostet
und dann bei maschinbe B ............<= 5200 (oder was auch immer) + Üh
Hallo Süße! Endlich höre ich was von der Verschollenenich hab dich ja schon 2 x versucht zu erreichen. Ich dachte schon dir ist's so schlecht gegangen, dass du dich gleich eingegraben hast *schlechtesWitzle*.
Aha - die Zielfunktion hast du die gleiche? Also eigentlich habe ich ja die Deckungsbeiträge numerisch hingeschrieben also 300 H(und) + 6...... und bei den Ü habe ich die 30 nicht dazugeschrieben bzw. wieder weggestrichen - stimmt das?
Ich habe jetzt nochmals die Unterlagen angesehen und weiß immer noch nicht was er bei der letzten Frage wollte![]()
Mhhh, also das mit dem ganzzahligen bleibt doch Lineare Optimierung oder? Es ist ja nicht nur eine Ja/Nein oder 0/1 Funktion?
"und bei den verschiedenen Maschinen die verschiedenen Minuten der Artikel und bei Maschine B noch entsprechend + Ü"Zitat von powderhound
Hab ich oben geschrieben in dem Fall wohl auch richtig oder? *freu*
Die 30 habe ich weggestrichen!!!!! Bitte sag jetzt nicht, dass das gepasst hätte!
meiner meinung nach schon, da der DB ja der Gewinn ist (multipliziert mit der anzahl) und die überstunden je Einheit 30 GE kosten
Shit, shit, shit - ich hab die 30 in der letzten Sekunde vor dem Abgeben durchgestrichen weil jemand gemeint hat es wäre falsch. Ich fahr immer ein wenn ich auf andere höre!![]()
oje oje, sowas ärgert, ich kenn das :(Zitat von Atlantiz
aber ich hab sooo viel falsch, da ist sowas auch schon egal *g* ich hab die 30 in der zielfunktion dabei, aber in der nebenbedingung falsch...
aber was solls --> jetzt heißts: FERIEN GENIEßEN!!! :)
Ja das ärgert ... vor allem weil ich glaube, dass es wohl sehr knapp werden wird.![]()
Guats Nächtle![]()
Bernoulli war im 17. Jhdt.
Mittlerweile bin ich auch so schlau.Zitat von MadMaster2000
Wenn diese Klausur eines bezweckt hat - ich werde nie wieder vergessen wann der Gute gelebt hat!![]()
Lesezeichen