SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Empfehlenswerte Professoren?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von csaf3500
    Ich hatte den Strickner. Echt empfehlenswert! Die VO war meiner Meinung nach auch nicht uninteressant. Ein blödes Punktesystem (50 von 90 um positiv zu sein), aber ansonsten nicht schwer.
    Ablauf/Bewertung:

2-3 Tage vor dem PS müssen Basistexte gelesen und dazu 3 Statements oder Fragen erarbeitet werden (= max. 15 pt.). Das Lesen ist viel Arbeit und kann u.U. viel Zeit fressen, da nicht unbedingt alles sofort verständlich wird. Basistexte decken sich natürlich nicht mit denen der Vorlesungen.

pro PS gibt es 1 Gruppenpräsentation zu ausgewählten Themen (= max. 35 pt.)
    6 min redezeit
    + PowerPointFolien
    + irgendetwas Interaktives (Diskussionen, Videovorführung,...)

Handout (= max. 8 pt)
    Hausarbeit über den eigenen Teil (= max. 30 Pt.)

Zur Person "Stricki":
    kompetent, planend, witzig
    stellt hohe anforderungen an seine schützlinge
    und mischt gern bei den präsentationen mit
    vergibt viele punkte, ist trotzem ein wenig streng

Zum Inhalt:
    naja, dafür muss man sich wirklich interessieren (können)
    ist aber im Verhältnis zu anderen easy, da kein mathematischer firlefanz und universell anwendbar

Meine Bewertung: GUT. Aber viel Arbeit! (im Verhältnis zu anderen)
    wenn die VO noch dazu kommt, dann ist tonnenweise zu lesen und zu lernen. vor allem bei 3 Teilklausuren. Wobei ich da sagen muss, dass die offenen Fragen akzeptabel sind. Leider kanns dann passieren, dass sehr subjektiv benotet wird (max. 30 pt/Klausur)
    Wie ist das bei der Mathies?

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Hi 3rdeye,

leider kenn' ich die Mathies nicht und sie macht auch dieses Semester keinen Kurs.

Ich wollte eigentlich Infos über Kronenberg, aber da gibt's offensichtlich nichts

Egal, werd's voraussichtlich versuchen beim Strickner zu machen.

lg
    Alex

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von csaf4134
    Hi 3rdeye,

leider kenn' ich die Mathies nicht und sie macht auch dieses Semester keinen Kurs.

Ich wollte eigentlich Infos über Kronenberg, aber da gibt's offensichtlich nichts

Egal, werd's voraussichtlich versuchen beim Strickner zu machen.

lg
    Alex
    ich glaub, kronenberg machts zum ersten mal...

Zitat Zitat von engerl
    4 tage block - die note setzt sich zusammen aus mitarbeit, arbeiten in kleingruppen im "unterricht", artikelsuche in der bibliothek (einfach!!) und einer klausur.
    das klingt zwar jetzt viel, aber ein ps in 4 tagen vorbei haben ist schon was tolles....
    und interessant wars auch... mitarbeitermotivation, entlohnungsmodelle, usw... also mir hats gut gefallen
    in BWL3 werden ja 2 verschiedene Kurse angeboten (wenn ich mich recht erinnere)
    einer davon ist mit Auer/Weiskopf/Kappler.
    Hab zu spät eine Empfehlung bekommen, diesen sollte man nicht unbedingt machen.

Auch im Vergleich kommt man im Schnitt mit dem Kurs bei der Mathies sicher besser durch - ist wie oben erwähnt in 4 Tagen vorbei
    und es zieht sich nicht woche für woche durch das ganze semester

sicher empfehlenswert für Studenten, die wenig Zeit haben

Member Bewertungspunkte: 0

Kann beim PS auch nur Wältermann empfehlen, der bemüht sich wirklich den Unterricht interessant zu gestalten, wenngleich die VU bei Fuchs/Hinterhuber organisatorisch gesehen eine mittlere Katastrophe war

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von csae7994
    Kann beim PS auch nur Wältermann empfehlen, der bemüht sich wirklich den Unterricht interessant zu gestalten, wenngleich die VU bei Fuchs/Hinterhuber organisatorisch gesehen eine mittlere Katastrophe war
    allein wenn i dran denk das ma jetz scho a monat auf die noten warten... dann des ganze mit die folien... uiuiui....

hab ps übrigens auch bei Mathies gemacht und war sehr zufrieden damit (ok, a ganzer tag zieht sich - aber des is bei jedem block so) und des was man macht is auch ganz ok!

obs "leicht" is kann i no ned sagen, da ich ja immer noch auf die noten warten muss... obwohls mir zumindest leicht vorgekommen ist!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Zitat Zitat von csae7994
    bezüglich VU:
    Auer/Weiskopf/Kappler kann man sich schenken; solang man die Folien & Basistexte hat... die muss man allerdings ständig aktualisieren, da zwischendurch mal was neues dazu kommt; das ist ein wenig nervig. Organisatorisch sind die 3 auch nicht unbedingt ein hit. Kappler mag interessante Artikel schreiben, vorlesungstechnisch könnte man sich aber genausogut 2 Stunden aufs Ohr hauen; Weiskopf ist ein wenig Verzettelt und erzählt auch nicht viel neues, bemüht sich wenigstens unnachgiebig, Studenten zum mitdiskutieren zu bewegen; das einzige sinnvolle was er (mir) in dem Semester an Information mitgegeben hat ist eine (gute) Buchempfehlung; Den Auer hatte ich vielleicht 2 oder 3 mal gesehen. Fiel mir gar nicht auf.

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Hallo,

die VO habe ich in BWL III bei Weißkopf und Scheytt gemacht. Scheytt macht die VO sehr interessant. Weißkopf macht es eher langweilig.

Das PS habe ich bei Michael Habersam gemacht! Der ist echt spitze!! Sehr kompetent! Er hat den Kurs echt interessant gestaltet. Kann ich voll und ganz empfehlen, sofern er den Kurs in diesem Semester anbietet.
    * * Where did you sleep last night? * *

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von Ferrari
    obs "leicht" is kann i no ned sagen, da ich ja immer noch auf die noten warten muss... obwohls mir zumindest leicht vorgekommen ist!
    so, jetz kann is sagen! wenn i mir die ergebnisse anschau, dann wars doch schwer... 45 von 101 sein gflogn! tolle quote!? (VO Fuchs / Hinterhuber)
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Experte Bewertungspunkte: 14
    kann denn jemand etwas über das PS von der Seemann sagen????
    Oder sonst noch tipps-muss wählen zwischen Seemann, Meister-Scheytt und Strickner. Sollte net zuviel Aufwand sein und schaffbar sein

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte