SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: von absperrungen, gerüsten und heinzelmännchen in der sowi..

Senior Member Bewertungspunkte: 0

von absperrungen, gerüsten und heinzelmännchen in der sowi..

also nicht, dass mich das (allzu) stören würde - aber was bringen sich denn bitte diese absperrungen und gerüste, gegen die man zurzeit regelmäßig läuft/gedrängt wird... vor allem beim eingang aula ist diese situation ziemlich prekär - da kommen ja neben den diversen ausweichmanövern im eisenstangenwald auch noch die planlos um die ecke herumhastenden studenten, die einem direkt in die arme bzw gegen den kopf laufen - ok bei anders geschlechtlichen mitstudenten halb so schlimm aber hat von euch schon jemand arbeiter oder dergleichen gesehen, die einem das ganz nachvollziehbarer erscheinen lassen?? die heinzelmännchen in der nacht werden es wohl nicht sein.... oder besteht wieder mal gefahr durch herumfliegende glasscheiben und tante lisl aus wien schickt uns kein geld (unsere studiengebühren) zum restaurieren???? lg stefffffff

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Im Zweifel ists immer die Liesl !!!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

wenn ich liesl wäre... ich glaube ich würde auch nicht viel geld den unis zur verfügung stellen... wenn man bedenkt was damit gemacht wird und dann so "rauskommt"...

was hat denn die uni mit dem bisschen geld, was sie bekommen falsch gemacht ?

Experte Bewertungspunkte: 1
    Ich kann dazu nur sagen dass das neue Thema auf der Sowi zur Zeit:

"Bloss kein Stress!" ist.

Nicht nur dass mit den gerüstarbeiten auf der uni nix weitergeht das Prüfungsamt ist noch in den Sommerferien die institute sind schon in den Winterschlaf gefallen und mir kommt so vor dass die Studenten also wir zur Zeit die einzigen sind die was weiterbringen.

(Sorry für das Frust ablassen aber wer von Tag zu Tag nur mit Problemen auf der Sowi zu kämpfen hat resigniert schön langsam )

schönes Woe birgit

Ich hab auch schon mehrmals vergeblich nach irgendeinem Arbeiter Ausschau gehalten, aber irgendwie tut sich da seit mehr als 1 Woche gar nix!!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hab gestern abend so gegen 19:00 Uhr zwei (!!!) Arbeiter gesehen. Die haben 2 minuten irgendwas am Dach gemacht und sich danach erstmal hingesetzt und eine geraucht....

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Sisch
    was hat denn die uni mit dem bisschen geld, was sie bekommen falsch gemacht ?
    erstmals handelt es sich dabei um etwas öffentliches. und in einem öffentlichen betrieb wird nun mal mit geld einfach unwirtschaftslich^unendlich umgegangen.

zweitens habe ich letzte woche von wissenschaftlichen forschungsarbeiten gehört... ich kann nur sagen, da platz einem der kragen... und dafür werden tausende euros in den wind geschossen. ich habe ja nichts gegen forschung und wissenschaft, aber, dass jede private spielerei mancher profs gleich als wissenschaftliches projekt verkauft wird, finde ich einfach unzumutbar. aber solange immer jeder still ist, ist auch alles in ordnung.

und dann sitzen noch so ziemlich einige sekretärinen rum (vielleicht um die stühle warm zu halten) und schlagen die zeit tot. alles was die wollen ist einfach nur eine monatlich überweisung auf ihrem konto.

WICHTIG: in den obigen absätzen möchte ich nicht alle in denselben topf schmeissen. es gibt auch (wenn auch nur vereinzelt) wirklich gute und engagierte profs (lv-leiter) und sekretärinen oder ganz einfach angestellte auf unserer uni. schade dass es nur so wenige sind.

also ich würde mit dem geld auch sparsam umgehen (wenn ich liesl wäre), wenn die es schon nicht können.

Frage: Wo würdet ihr an erster Stelle eingreifen, wenn die UNI eine private Unternehmung wäre???
    Aber jetzt bitte nicht als erste Antwort sagen: Den Studenten beibringen den Müll zu trennen!

LG

wahrscheinlich "müssen"/dürfen sie erst so spät arbeiten - wär nicht so toll, wenn sie die sowi bei vollem betrieb unter tags einstürzen lassen..... wenigstens kann ich jetzt doch einen wunsch in den brief ans christkindl schreiben - einen bauhelm.... c ya+schönes we steffffff

und nix gegen die sekretärinnen. wenn die nicht da wären, würden sich wieder alle aufregen, dass man nirgens auskunft oder sprechstundentermine bekommt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte