Ich kann Schluchter / Flunger empfehlen...
ich kann da auch nur rieder/hugl empfehlen.
echt spitze![]()
rieder: die klausur ist wirklich leicht, wenn man im ps anwesend war und sich vor der klausur seine folien ein bisschen durchgesehn hat.
hugl: sie macht ihre paar beispiele im ps durch und so oder halt mit anderen zahlen kommen sie dann auch zur klausur.
![]()
Ich kann Schluchter / Flunger empfehlen...
ich fand das Mair/Pegger PS total beschissen. der Pegger hat den Unterricht zwar interessant gemacht, aber die Klausur war echt doof.
Mayr Helga ist gut, Kirchmair sowieso....
okay also PS ist wohl net so schwer-aber wen in der Vorlesung?
Auer oder Pircher? Wie sind da eure Erfahrungen?
leichter ist sicherlich der pircher, aber so schlimm ist der auer auch nicht. ich habs bei ihm gemacht und muss sagen, dass der becker schon um einiges schwerer und unberechenbarer ist...Zitat von partytime!
der pircher-kurs ist außerdem meist um einiges "teurer" als der auer-kurs, wobei der auer wie gesagt sicher auch nicht schlecht ist. und fürs ps musst du den externen teil ohnehin lernen, insofern ist es egal, ob du es schon beim auer tust oder erst fürs ps....![]()
ja werd wohl den Auer auch nehmenZitat von engerl
![]()
ja vorm Becker graut es mir schon.
Ich war auch zweimal bei Hugl/Rieder und ich habe es beide Male leicht geschafft, man lernt eigentlich alles schon sehr genau im Unterricht und braucht das ganze nur noch einmal zu wiederholen, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen!
Ein kleiner Nachteil, man muß den Kurs B (Auer/Becker/Becker) nehmen, das ist an und für sich der schwere, hab ihn aber im zweiten Versuch geschafft
Wünsch viel Glück, an alle, die ihn noch machen müssen!
LG Spieler
Danke für die Super Tips!
So schlimm wie oft behauptet ist der B-Kurs meiner Meinung nach gar nicht. Herrn Auer empfand ich als angenehm und sehr proffessionell - ich hasse Chaoten...
Herr Becker ist definitiv beim ersten Mal zu schaffen. Natuerlich kann es jedem mal passieren, dass man mal einen schlechten Tag hat und aufgrund des "gewoehnungsbeduerftigen" Eines-negativ-alles-negativ-Modus den Kurs wiederholen muss....
Wer sich allerdings auf eine Becker Klausur ernsthaft vorbereitet und dann -1 oder -2 Punkte schreibt, dem empfehle ich ernsthaft die Studien(richtungs)entscheidung nochmals zu ueberdenken...
Den Willigen führt das Schicksal,
den Unwilligen zerrt es dahin.
(Sprichwort der alten Römer)
Da geb ich Dir schon auch recht, aber er macht halt blöde Bemerkungen und schüchtert die Studenten meiner Meinung nach schon etwas ein, der Kurs ist sicher definitiv beim ersten Mal zu schaffen, gar keine Frage, auch ohne Vorkenntnisse! Ich hab auch lieber Professoren bei denen ich was lern und nicht Chaoten, die mir nichts beibringen und ich den Kurs "geschenkt" bekomm
Also, schönen Abend und schönes WoEn noch!
LG Spieler
Lesezeichen