wie ist denn mayr? wie wird das ps gestaltet?
hab letztes sem auch bei flunger/schuchter das ps gemacht. war nicht so tragisch!!!
schuchter: geht im ps das skript durch und sagt genau zeile für zeile an, was ihm wichtig ist. hört sich zwar langweilig an, ist es aber nicht, weil er im gegenzug immer wieder mal stories aus der praxis erzählt.
flunger: bei ihr bekommst du übungsaufgaben (angeblich seit jahren dieselben), die du teils im selbststudium und teils im ps durchmachst. wenn du die beherrscht und man das ganze auch kapiert (nicht auswendig gelernt) hat, ist die flunger auch kein problem!
fazit: klausuren fand ich relativ einfach. man sollte sich aber schon mal hinsetzen und versuchen, das ganze logisch durchzudenken, weil so 1:1 aufgaben nur mit anderen zahlen gibts auch nicht. das sollte aber auch nicht der sinn sein ...
p.s. ich glaub, in unserem ps waren so ziemlich alle, die bis zum schluss durchgehalten haben, positiv!![]()
wie ist denn mayr? wie wird das ps gestaltet?
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Welcome to wherever you are
kann mir bitte wer sagen wie denn der kirchmair so ist und wie er den unterricht gestaltet??
gibs einen user hier der vielleicht vom kirchmair abraten würde??
lg
cherry
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
also ich hab das Proseminar beim Kirchmair schon zweimal gemchat.
Das Proseminar macht er eigentlich ganz interessant. Er macht so Fälle durch und stellt Folien bereit. Wenn man sich dann diese Folien für die Klausur anschat gibt es eigenltich kaum schwierigkeiten.
Der Steiner ist ein bisschen ein Chaot. Aber bei der Klausur kommen dann ähnliche Rechnungen wie sie im PS durchgemacht würden.
Also von Kirchmair/Steiner rate ich definitiv nicht ab!
lg
@thunderbird
DANKE erstmal.....
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
Lesezeichen