soviel ich weiß kannst du als freies wahlfach alles anrechnen lassen![]()
Kann man sich für die freien Wahlfächer wirklich alles anrechnen lassen oder muss man da bestimmte Restriktionen beachten?
Hab noch 10 Stunden von einem abgebrochenen Architektur und würde gerne die abgeben.
Kann man generell Kurse, die man sich in einer Studienrichtung als Pflichfach anrechnen lässt, in einer anderen Richtung als freies Wahlfach anrechnen lassen?
thx a lot
soviel ich weiß kannst du als freies wahlfach alles anrechnen lassen![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
ja, muss aber mit prüfung abgeschlossen sein!!! da tut die frau unterweger sonst schimpfen!
hab letztes semester mal gefragt und da hat sie michgleich wieder verschickt! "nur mit prüfung"
Du kannst dir alles anrechnen lassen, was von einer Uni, egal ob Inland oder Ausland, wenn du eine Prüfung abgelegt hast und einen Schein dafür bekommst
ja leider musst eine prüfung habenZitat von gepiercte
![]()
ja ok, dann mit prüfung- aber da dann dafür alles
![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Wie meint ihr das genau mit Prüfung?
Ich kann Scheine bekommen, ohne dass ich eine wirkliche Prüfung absolvieren musste (oder mehrere kleinere Prüfungen von mir aus)?
Also Schein oder Prüfung?
Prüfung = irgend ein Leistungnachweis!
es muss keine "Prüfung" im herkömmlichen Sinne sein. Seminare, bei denen "nur" eine Arbeit zu schreiben war, gelten auch. ABER(!): es werden keine Pflichtkolloqiuen (auch dann nicht, wenn sie in Finanzrecht, Mathematik, Europarecht,... gemacht wurden!) angerechnet und keine Sprachen! Im Einzelfall hängt das aber immer von Frau Unterweger ab... leider!
heisst das, dass ich mir meinen schein aus europarecht (2h) nicht als wahlfach anrechnen lassen kann?![]()
Das hängt davon ab, ob als Prüfungstyp auf deinem Zeugnis (Pflicht)Kolloquium eingetragen ist, oder nicht. Wenn es sich bei deiner Prüfung um ein Kolloquium handelt, ist sie nicht anrechenbar, wenn es eine Übung, ein Proseminar, ein Seminar, eine Fach-, Diplom- oder Vordiplomprüfung ist, dann schon. Keine Ahnung, was diese Regelung soll, aber es ist eben so.![]()
Lesezeichen