SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: welcher recht-kurs?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    wie ist das ps von hörtnagl bzw. pülzl in finanzrecht? (siehe oben -> zorn soll recht angenehm sein...?)
    Geändert von engerl (14.09.2005 um 23:35 Uhr)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von csae1430
    Hat jemand Europarecht gemacht? Ich hatte den PS-Leiter Herrn Kraus im Deutschen Öffentlichen Recht und da war er gut u. lustig.
    Ist das auch bei EuropaR. noch so?
    Hallo,

ich habe Europarecht beim Kraus gehabt. War soweit ganz in Ordnung, wenngleich er es mit seinem Humor manchmal ein wenig übertreibt, aber man hat doch viel gelernt und ist zudem durch seine Klausuren auch optimal auf die Fachprüfung beim Schröder vorbereitet worden. Vor allem was das Lösen von Fällen betrifft, kann man sich am Kraus sehr stark orientieren, da bringt er echt was.

Ich würde mal sagen: Kraus kann man bedenkenlos nehmen. Bei der Vorlesung sollte man aufpassen (habe ich gehört), dass man dem Hummer eher aus dem Weg geht. Ich habe nur den Schröder gehabt und das hat schon ganz gut gepasst.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Experte Bewertungspunkte: 4

hab vor einem Jahr Europarecht gemacht... mit dem PS Kraus... die Übung war echt gut und auch recht unterhaltsam... als PS-Leiter würde ich ihn weiterempfehlen, da er echt fair war. Die Prüfung habe ich mündlich bei Hummer gemacht, kann daher zur Sowi-Prüfung nichts sagen.

Was leichteres als die Hörtnagl gibts gar nicht. Die erklährt dir alles als hättest du allein das Wort "Steuern" noch nicht gehört. Erinnert mich an die Schule und die Prüfung ist auch wirklich easy!

Beim Pülzl oder wie der heisst solls mehr stoff und mehr schlechtere Noten geben. Ich glaub bei der Hörtnagl ist schon ein 3er wirklich wirklich schlecht.

Das einzig negative wird wahrscheinlich wieder ihre Zeit sein. So richtung We und am späteren Nachmittag?

Zitat Zitat von bagu1
    Was leichteres als die Hörtnagl gibts gar nicht. Die erklährt dir alles als hättest du allein das Wort "Steuern" noch nicht gehört. Erinnert mich an die Schule und die Prüfung ist auch wirklich easy!

Beim Pülzl oder wie der heisst solls mehr stoff und mehr schlechtere Noten geben. Ich glaub bei der Hörtnagl ist schon ein 3er wirklich wirklich schlecht.

Das einzig negative wird wahrscheinlich wieder ihre Zeit sein. So richtung We und am späteren Nachmittag?
    und wahrscheinlich gibts bei der hörtnagl auch nur eine klausur und keine sonstigen arbeiten, oder?

stimmt. Die ist zwar in der selben woche wie die vom Beisser. Aber du kannst bei ihr alles in den Kodex schreiben.ist kein problem. Du darfst es ihr zwar nicht vor die augen reiben, aber sonst passt das. Und es gibt bei der Jus-ÖH so viele beispiele zu VO+PS Klausuren, dass es überhaupt kein Problem ist.

Eigentlich ist es einfach ein netter einblick in die Steuern. Und mehr nicht!

Zitat Zitat von bagu1
    stimmt. Die ist zwar in der selben woche wie die vom Beisser. Aber du kannst bei ihr alles in den Kodex schreiben.ist kein problem. Du darfst es ihr zwar nicht vor die augen reiben, aber sonst passt das. Und es gibt bei der Jus-ÖH so viele beispiele zu VO+PS Klausuren, dass es überhaupt kein Problem ist.

Eigentlich ist es einfach ein netter einblick in die Steuern. Und mehr nicht!
    wie siehts mit der anwesenheit aus? beim beiser ists wahrscheinlich egal? und im ps?

Es geht ne liste rum. Du weisst also was du und deine Kollegen/innen zu tun haben. 2mal oder dreimal kannst du offiziell fehlen!

LG Bagu1

Zitat Zitat von bagu1
    Es geht ne liste rum. Du weisst also was du und deine Kollegen/innen zu tun haben. 2mal oder dreimal kannst du offiziell fehlen!

LG Bagu1
    sehr gut....
    @smartguy: dann weißt du, was du zu tun hast... ich werd auch schon mal deine unterschrift üben ;)

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    @ bagu1

ist zwar off-topic aber hast nicht von nem sfi-user die punkteniveaulisten vom WS 04/05 bekommen?
    Geändert von smartguy (15.09.2005 um 09:51 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte