hallo!
ja streinz muss man eh bei jedem sehr gut kennen! ich hab auch beim hilpold prüfung gemacht und bei mir waren die fälle die im streinz drinnen sind sehr wichtig!!!
mehr weiß ich leider auch nicht...
hi!
ich habe mich für die prüfung beim hilpold angemeldet und wäre froh wenn mir jemand sagen kann, was er alles verlangt. ob es reicht nur den streinz zu lernen. ich hoffe mir kann jemand der die prüfung schon bei ihm gemacht hat weiterhelfen.
lg dagmar
hallo!
ja streinz muss man eh bei jedem sehr gut kennen! ich hab auch beim hilpold prüfung gemacht und bei mir waren die fälle die im streinz drinnen sind sehr wichtig!!!
mehr weiß ich leider auch nicht...
tja, ich hab auch beim hilpold europarecht gmacht, weils geheißen hat das er soooo toll is, und einfach jeden durchlässt!... ganz so einfach wars dann aber doch ned.
hab auch "nur" den streinz glernt, weil des is ja da stoff bei jedem! zuerst hat er uns dann übers Kartell ausgefragt und dann monopol (beides äußerst detailiert) anschließend noch staatshaftung (inkl. entstehung). und das allerbeste war dann noch, als er uns verordnungsnummern (!!!!!) gefragt hat. - klingt jetz sonst ned so schwer, aber er hat scho relativ blöd und sehr detailiert nachgefragt.
vielleicht hat er ja an schlechten tag gehabt...![]()
viel glück wünsch ich dir (durch gelassen hat er mi dann ja trotzdem *g*)
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
danke für eure hilfe. dass er jeden durchlässt hab ich zwar nicht gehört, aber gut zu wissen, dass es doch nicht so einfach ist.
...wenn den streinz beherrschst, ist's kein problem! also bei unserer prüfung war das niveau zwar nicht gerade hoch, aber ich hab auch nicht unbedingt viel gewusst, aber trotzdem einen 2er bekommen!
mach dir kein kopf..ist neben dem egger sicher der beste u. angenehmste prüfer...
und das mit den VO-NRern. stimmt mal so auch nicht, hat er uns mal nicht gefragt...
good luck u. schöne grüsse
hoazi
wie gesagt, i glaub er hat an schlechten tag ghabt
ps: und uns HAT er VoNr. gefragt! nur bezüglich: stimmt so auch nicht! dann stimmts halt nur teilweise...![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
ich werd dann schon sehen, wie er ist. er soll ja in der letzten zeit angenehmer geworden sein. im vergleich zu früher.
da kann ich nur zustimmen
Lesezeichen