An sich nicht so schwer - multiple choice - du musst dich halt darauf einstellen, dass du den Kodex nicht verwenden darfst!
Kann mir bitte jemand sagen wie genau in der Eingangsklausur gefragt wurde... gab es da nur MC-Fragen? Wenn ja, mit 4 Antwortmöglichkeiten?
DANKE
An sich nicht so schwer - multiple choice - du musst dich halt darauf einstellen, dass du den Kodex nicht verwenden darfst!
Habe die Einstiegsklausur letztes Semester gemacht. Meiner Meinung ist diese genau wie die Schlussklausur BWL 1 vom Steckel. Also alte Klausuren anschauen. Übrigens zählt die sowieso fast nichts, kannst sogar negativ sein. Mfg
alte Steckel Klausuren? die handeln doch eher vom cash flow und so... oder irre ich mich?
für die SBWL-Einstiegsklausur sind in erster Linie Fragen zum Thema Bilanzierungswahlrecht/-verbote und Bewertungsfragen relevant. Die Fragen sind manchmal recht "trickreich" (sprich: verwirrend) gestellt, aber mit ein wenig Vorbereitung ist's echt kein Problem!
[QUOTE=andi123 Also alte Klausuren anschauen. Übrigens zählt die sowieso fast nichts, kannst sogar negativ sein. Mfg[/QUOTE]
hat jemand ein paar alte Klausuren (oder bin ich blind und finde nur nix im Forum)??
wichtig ist vielleicht noch, dass man KEINEN KODEX verwenden darf...![]()
Was wird denn bei Steuerlehre am liebsten gefragt? Oder geht der Test einmal quer Beet durch das ganze Skriptum?
für Steuerlehre gibt es Eingangsklausuren in der ÖH... für Prüfungslehre leider nicht
Also bei der Einstiegsklausur für Steuerlehre ist es vor einem Jahr bei mir so gewesen, dass eigentlich wirklich quer durch das ganze Skript gefragt worden ist, und es waren 30 MC Fragen, mit richtig oder falsch. Die Fragen sind teilweise auch ein bissl tückisch gestellt, aber der Vorteil ist, dass man eigentlich nicht "negativ" sein kann...! Es wird zwar emfpohlen, wenn man unter 10 Punkte ist, den Kurs nicht zu absolvieren, aber man kann ihn trotzdem mache nund ich kenn einige, die es trotzdem gut geschafft haben.
Wie gesagt, ich würd mir die alten Einstiegsklausuren gut anschauen, weil dann weiß man, wie und was meistens gefragt wird, und dann tut man sich schon ein wenig leichter...! Ich weiß allerdings nicht, wie es heuer dann sein wird, weil da ja jetzt dann die "neue" Prof. Treisch den Steuerlehre Kurs übernimmt...!
Lesezeichen