das würd mich auch interessieren.......
hallo!
habe eine frage zu binder: besteht in der vorlesung auch anwesenheitspflicht? und wie schwer ist der kurs. danke.
lg anny
das würd mich auch interessieren.......
Es besteht Anwesenheitspflich, da ist er ziemlich genau. Aber wenn du einen Kollegen hast der dir manchmal unterschreibt, ist es kein Problem...
Aber der kurs ist wirklich zu empfehlen. Auch wenn er du vielleicht unterm Jahr denkst oh Gott. Aber fürs spätere Arbeitsleben ist er wirklich super! Ein Rechtskurs der sich bringt. Es gibt ja auch noch den anderen A.-Recht Kurs beim Wachter (so glaub ich heisst der), aber da lernst du wirklich nur stur die Megafolien!
Außerdem ist der binder wirklich ein Original und einfach genial beim Vortragen. Seine Assistentin ist auch ziemlich ok
bezieht sich das auf die anwesenheit im ps oder auch in der vo?Zitat von bagu1
es ist in allen kurs-teilen anwesenheitspflicht und er nimmt das ziemlich genau...
kurs aber trotzdem empfehlenswert
das war in Recht I bei Binder auch schon so. Bezüglich Anwesenheit ist er sehr genau!
Ja würd ich auf keinen Fall unterschätzen, manche haben dreimal gefehlt und haben deshalb ne ganze Note schlechter bekommen.
oh mann... vorlesung und anwesenheitspflicht... da krieg ich richtig gänsehaut![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
vor allem kann sich der binder extrem gut gesichter merken. der kann dich nach der vorlesung schon mal fragen, wo du letzte woche gewesen bist...
also ich habe den binder jetzt schon 2 semester probiert und den kurs immer wieder abgebrochen.
man muss wirklich IMMER anwesend sein und die klausuren sind auch ziemlich schwierig. man hat bei der schlussklausur auch nur einmal eine möglichkeit, diese zu schreiben und diese fällt immer ziemlich ungünstig am ende des semesters.
es war bei mir bei beidemale so, dass ca. 70% den kurs nicht bis zum ende besucht haben!
Lesezeichen