Bleibt der jenige Prof. von dem man bei der ersten Teilklausur korrigiert wurde, auch bei den nächsten zwei der Gleiche?
Es wurde ja schon vorher gesagt, dass Weiskopf bei der Punktevergabe sehr großzügig ist. Ich hatte so gehofft, dass ich von ihm korrigiert werde. Leider hatte ich wieder einmal nicht das Glück und konnte deswegen nicht so viel Punkte absahnen, da ich von Habersam korrigiert wurde. Bei Weiskopf hätte ich sicher mehr bekommen. Schade...Vielleicht das nächste Mal.
Bleibt der jenige Prof. von dem man bei der ersten Teilklausur korrigiert wurde, auch bei den nächsten zwei der Gleiche?
Also letztes Semester war es so, dass alle 3 Teilklausuren von ein und demselben Prof. korrigiert wurden.
Find ich persönlich nicht ganz fair, auch wenn Prof. Scheytt gesagt hat, dass Abweichungen in der Durchschnittspunktezahl jedes Prof. kontrolliert werden und alles immer innerhalb eines best. Rahmens sei...
Ich konnte mich letztes Semester nicht beklagen...hab 3 x 30 Punkte gekriegt (und ratet mal bei wem...)
wäre es gerecht bei allen 3 klausuren vom gleichen korrigiert zu werden, wenn manche mehr punkte vergeben und manche weniger? --> aber ist das denn wirklich so, oder glaubt ihr dass sie schon vergleichen (müssen sie ja eigentlich)?!?!
aber vielleicht macht sich jemand mal die mühe und rechnet sich die durchschnittspunkte pro korrigierenden aus!
lgr klaus
Also, ich bin selber nicht so überzeugt von dem ganzen und hab mir deshalb mal kurz die durchschnittliche Punktevergabe berechnet.
DAS "RANKING":
Piber (bei 35 Klausuren): 18,57 Punkte
Scheytt (bei 35 Klausuren): 19,91 Punkte
Weiskopf (bei 36 Klausuren): 21.81 Punkte
Laske (bei 35 Klausuren): 22,49 Punkte
Habersam (bei 35 Klausuren): 23,00 Punkte
Ich geb da jetzt keine Garantie drauf (ev. Tippfehler, ...), müsste aber eig. stimmen. Auf jeden Fall hab ich mit Piber wohl die Ar...karte gezogen.
Da bist du nicht allein... Mir geht's genauso!!
Ich hab leider auch den Piber erwischt...![]()
INFORMATION AM RANDE:
Ich hab mir auch mal die Durchschnitts-Punkte ausgerechnet. Prof Weiskopf hat nicht 36 Klausuren korrigiert sondern 38 und das macht einen höheren Durchschnitt von fast 23. Der Rest ist bei mir ident...
P.S.: So wie es aussieht, bin ich doch ganz froh bei Habersam gelandet zu sein. Komischerweise habe ich genau 23 Punkte erhalten, was ja die (höchsten) Durchschnittspunkte sind.masgrin:
Du hast gut lachen!
Also ich wäre für einen Tausch nach jeder Klausur, sodass jeder mal die Chance hat, zu einem der "Guten" zu kommen!masroll:
... hab ja keine Garantie abgegeben, aber für mich ändert sich trotzdem nichts an der Tatsache, daß es nicht fair abläuft.
Lesezeichen